"Outlander"-Fans trösten Sam Heughans mutmaßliche Freundin nach Cyber-Bullying

Foto: Gage Skidmore/Flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Foto: Gage Skidmore/Flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Sam Heughan und seine Freundin Mackenzie Mauzy haben vor wenigen Tagen die Schattenseite der "Outlander"-Fangemeinde kennengelernt. Die Negativ-Erfahrung versuchen jetzt die echten Fans ungeschehen zu machen - mit vielen netten, aufbauenden Worten, die zeigen sollen: Wir sind nicht alle so.

Wer schon einmal in einen Shitstorm geraten und mit Negativ-Kommentaren überhäuft wurde, weiß, wie unangenehm und belastend eine derartige Situation ist. Vor allem, wenn man nichts getan hat, dass solchen Hass rechtfertigt. Das erlebte jetzt auch vor wenigen Tagen eine Freundin von "Outlander"-Star Sam Heughan - weil es sich bei ihr angeblich um die Freundin an seiner Seite handelt. Obwohl es bisher nur Gerüchte sind und eine Partnerschaft nie bestätigt wurde, hagelte es Beleidigungen und Anfeindungen auf Instagram, nachdem Schauspielerin Mackenzie Mauzy mehrere Bilder aus Schottland postete. Für viele Fans der Beweis, dass sie zu Besuch bei Sam Heughan ist und die beiden wirklich ein Paar sind. 

Das Comeback der "echten" Fans

Statt sich über das vermeintliche Liebesglück des schottischen Schauspielers zu freuen, gingen einige "Outlander"-Fans erbarmungslos auf Mackenzie Mauzy los - der Anfang eines kleinen Shitstorms, der selbst Sam Heughan schockierte. Er schritt ein und bat die Fans auf Instagram, mit den Hass-Kommentaren aufzuhören. Die schwarzen Schafe setzten ihre wütende Flut von Beleidigungen fort, griffen jetzt sogar Sam Heughan an. Erst nachdem Mackenzie Mauzy offensichtlich die Negativ-Kommentare unter ihren Bildern entfernte, endete der Albtraum. Jetzt schlagen die "Outlander"-Fans - die echten Fans - mit viel Verständnis, Liebe und netten Worten zurück.

"Lass dich von den Irren nicht einschüchtern"

Mackenzie Mauzys letzte Schnappschüsse entstanden ebenfalls erneut in Schottland. Doch die schwarzen Schafe der Fangemeinde sind jetzt ruhig. In den Kommentaren gibt es viel Zuspruch und nette Worte von den Fans der Serie. Die erkennt man meist an ihren Nutzernamen oder daran, dass sie sich selbst als "Outlander"-Fans outen. "Ich habe erst angefangen, dir zu folgen, dank meiner Liebe zu den Outlander-Büchern. Ich versuche, alle deine Bilder zu checken, um deine neuesten Abenteuer zu verfolgen und ich würde dafür sterben, ein Foto von dir und Sam zu sehen <3 .... aber vergiss nicht, dass du Schatz und auch talentiert bist! Bleib du selbst und lass dich von den Irren nicht einschüchtern", schrieb ein Fan unter eines der jüngsten Bilder.

Positive Kommentar-Flut

Seit dem Cyberbullying-Angriff häufen sich die netten Kommentare auf ihrem Instagram-Profil. "Tut mir leid wegen den Hatern, die sind nur eifersüchtig. Wenn du ihn glücklich machst, bin ich glücklich", kommentiert ein Fan. "Du bist eine glückliche Frau, ignoriere all die Negativität", "Lass dich von der Negativität nicht runterziehen" und "Ich kenne dich nicht, aber gut, dass du dich von den Mobbern nicht unterkriegen lässt" sind nur einige der vielen positiven Nachrichten. Trotz all der Unterstützung vom "Outlander"-Fandom, finden sich auch wieder vereinzelt Hater in den Kommentaren, die es auf Mackenzie abgesehen haben - dabei wurde nie offiziell bestätigt, dass sie die feste Freundin von Sam Heughan ist! Es ist auf jeden Fall schön zu beobachten, dass sie jetzt Rückendeckung von den echten Fans bekommt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.