"Outlander" Staffel 3
Das Finale wird Fans zu Tränen rühren

© 2016 Sony Pictures Television Inc.
  • © 2016 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Noch vor dem Start der 3. Staffel "Outlander", kündigt Drehbuchautor Matthew B. Roberts ein Finale an, das die Fans zu Tränen rühren wird. Auf Twitter deutete er zusätzlich eine mögliche Abweichung von dem Ende an, das Diana Gabaldon ihrem Roman "Ferne Ufer" verpasst hat. Was Claire und Jamie Fraser wohl erwartet?

Sam Heughan und Caitriona Balfe stehen noch bis Mai 2017 für die 3. Staffel "Outlander" vor der Kamera. Bis zur Ausstrahlung der neuen Episoden werden weitere Monate verstreichen. Kurz und knapp: Wir müssen uns noch lange gedulden, bis es ein Wiedersehen mit Claire und Jamie Fraser auf dem Bildschirm gibt. Zum Glück gibt es Cast und Crew, die dabei helfen, dass wir die Zeit bis zum Start der neuen Staffel ohne Entzugserscheinungen überstehen. Fast wöchentlich gibt es neue Informationen vom Set: Schnappschüsse, Charakter-Bestätigungen, Informationen über neue Besetzungen oder über Abweichungen von Diana Gabaldons Romanreihe. Dank Matthew B. Roberts, Drehbuchautor von "Outlander", wissen wir jetzt immerhin, dass wir uns besser seelisch auf das Finale vorbereiten sollten.

Fans haben Grund zum Weinen

Auf Twitter äußerte er sich nach Fragen der Fans zum Ende der 3. Staffel "Outlander". Um nicht zu viel zu verraten, hielt er sich vage, deutete aber eine mögliche Abweichung von Diana Gabaldons Ende in "Ferne Ufer" an. Das Finale wäre demnach "sehr aufregend" und "ergreifend". Viele Fans fragten sich nach dieser Antwort nur: Ist das jetzt gut oder schlecht? Also fragte eine Nutzerin noch einmal nach. Roberts sagte nur: "(...) [D]u wirst womöglich weinen, lachen, weinen, seufzen, jubeln, noch mehr weinen, lächeln, schreien, weinen. Oh ja und weinen." Das klingt nach einem sehr dramatischen Finale für "Outlander".

Was erwartet Claire & Jamie?

Viele Fans sind jetzt berechtigt besorgt, dass die 3. Staffel "Outlander" tragische oder böse Überraschungen für Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) bereithält. Matthew B. Roberts erinnerte die beunruhigten Fans mit dem kleinen Hinweis, dass es auch Tränen der Freude sein könnten, die man als Zuschauer vergießen könnten. Wir bleiben skeptisch und vor allem vorsichtig. Nicht, dass uns "Outlander" ein weiteres Mal das Herz bricht, wie es zuletzt mit Claires Baby Faith oder der Trennung von Jamie und Claire der Fall war. Ein Vorrat an Taschentücher kann nicht schaden. Ihr wollt schon jetzt wissen, wie das Abenteuer der beiden weitergeht?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.