"Game of Thrones"
Wieso sich die Drachen gegen Daenerys wenden könnten und was Euron Greyjoy damit zu tun hat
Daenerys Targaryen ist ein wichtiger Charakter in der HBO-Serie "Game of Thrones". In ihrem Kampf um den Eisernen Thron stehen ihr drei gigantische Drachen zur Seite. Doch könnte es sein, dass sich diese in 7. Staffel oder in der finalen Season gegen sie wenden? Euron Greyjoy könnte zur größten Gefahr für Dany und ihre Drachen werden.
Der Kampf um den Eisernen Thron geht in die finale Phase. Am 17. Juli 2017 startet die 7. Staffel "Game of Thrones" in Deutschland auf Sky, nächstes Jahr folgt das letzte Kapitel der epischen Fantasy-Geschichte in Serien-Form. Aktuell befindet sich Cersei Lannister (Lena Headey) auf dem Thron, wie lange wird das so bleiben? Im Finale der 6. Staffel "Game of Thrones" näherte sich Daenerys Targaryen dem Festland, Westeros dabei fest im Blick. Sie will sich zurückholen, was - ihrer Ansicht nach - ihr gehört: Die Macht über das gesamte Land, das einst ihre Familie regierte.
Daenerys besondere Waffe
Unterstützung erhält Daenerys in Form von drei ausgewachsenen Drachen, die sie wie Kinder aufgezogen hat und die ihr (meistens) gehorchen. Im Kampf um den Eisernen Thron stellen sie Daenerys' Ass im Ärmel dar. Doch was wäre, wenn sich ausgerechnet ihre Drachen gegen die letzte Targaryen wenden? Die US-Seite "Popsugar" stellt die Theorie auf, dass Euron Greyjoy zu einer größeren Gefahr für Daenerys' Vorhaben werden könnte, als die Fans und Zuschauer aktuell noch annehmen.
"Blut für Feuer, Feuer für Blut"
In der Roman-Vorlage von George R. R. Martin ist Euron Greyjoy in Besitz eines Horns, das mit leuchtenden, valyrischen Glyphen übersät ist. Diese lassen sich in drei Aussagen übersetzen: "Ich bin Drachenbinder", "Kein Sterblicher soll mich erklingen lassen und weiterleben" und "Blut für Feuer, Feuer für Blut". Euron behauptet, das Horn im alten Valyria gefunden zu haben und übergibt es im Buch an seinen Bruder Victarion, der in der HBO-Serie bisher nicht aufgetaucht ist. Demnach würde Euron das Horn noch immer besitzen.
Überraschende Wendung?
Er behauptet, dass "Drachenbinder" dazu fähig ist, Drachen zu zähmen und zu kontrollieren. Jedoch muss die Person, die das Horn bläst, früher oder später mit dem Leben dafür bezahlen. Könnte Euron "Drachenbinder" dazu verwenden, um Daenerys ihrer größten Waffe zu berauben und die Drachen gegen sie einzusetzen? Es wäre eine überraschende Wendung im Kampf um den Thron, zumal sich Euron laut ersten Berichten mit Cersei verbündet. Was glaubt ihr?
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.