"Game of Thrones" Staffel 7
Wurde die gesamte Handlung geleakt? (SPOILER)
Kurz nach Start der Dreharbeiten zur 7. Staffel "Game of Thrones", scheint die komplette Handlung bereits jetzt durchgesickert zu sein. Nachdem erste Bilder vom Set den Weg ins Web geschafft haben, soll ein großer Leak die komplette Story enthüllt haben.
HBOs Pechsträhne mit Leaks zu "Game of Thrones" nehmen kein Ende. Die 7. Staffel scheint keine Ausnahme zu sein. Während die Dreharbeiten für die US-Serie seit wenigen Monaten auf Hochtouren laufen, häufen sich nicht nur Paparazzi-Schnappschüsse mit massiven Spoilern im Web. Jetzt will ein Reddit-User sogar in den Besitz der Storyline für die 7. Staffel "Game of Thrones" gekommen sein.
Schauspielerin enttäuscht von Leak
Die komplette Handlung wurde demnach schon jetzt gelüftet - dabei starten die neuen Folgen voraussichtlich erst im Sommer 2017. Dass es sich um keinen Fake-Leak handelt, scheint die Reaktion von Schauspielerin Nathalie Emmanuel zu sein. In der Serie kennt man sie als Missandei, die nicht von der Seite von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) weicht. Sie machte ihrem Unmut Luft und schimpfte über Menschen, welche die 7. Staffel willentlich für alle ruinieren. Die Überraschung ist damit auf jeden Fall dahin.
Ein alljährliches Problem
Bereits in den letzten Wochen sind vermehrt Bilder im Web aufgetaucht, die nicht nur zu den angeblichen Leaks passen. Sie liefern auch massive Spoiler zu den neuen Folgen von "Game of Thrones". Bereits im Vorjahr dauerte es nicht lange, bis die ersten Geheimnisse dank Set-Fotos gelüftet wurden. So war die "Schlacht der Bastarde" schon Monate vor Ausstrahlung bekannt. Selbst das Mysterium um Jon Snows Tod wurde schnell gelüftet, als Kit Harington mehrfach am Set gesehen wurde.
Vorsicht: Potenzielle Spoiler zu "Game of Thrones" Staffel 7
Dany kommt in Westeros an
Kommen wir zum spannenden Teil: Was hat der mittlerweile auf Reddit gelöschte Nutzer ausgeplaudert? Er behauptet, dass wir noch in der 1. Folge von Staffel 7 die Ankunft von Daenerys in Westeros sehen. Sie nimmt Dragonstone als Stützpunkt ein, das in den Vorjahren Stannis Baratheon als Heimat diente. Daenerys ist noch immer der festen Überzeugung, dass ihr der Eiserne Thron zusteht und sie die wahre Königin des Landes ist. Als Jon Snow in der 3. Folge in Dragonstone auftaucht und das Gespräch mit ihr sucht, fordert sie von ihm, dass er das Knie beugt - er weigert sich.
Jon sucht nach Verbündeten im Kampf
Doch wieso ist Jon überhaupt in Dragonstone? Er will Daenerys auf die größer werdende Gefahr hinweisen: die White Walker. Gleichzeitig will er in den Besitz von Drachenglas kommen, das in großen Mengen in Dragonstone gelagert wird. Daenerys glaubt Jons Geschichte nicht. Davos (Liam Cunningham) ist sich sicher, dass Daenerys Jon glauben würde, wenn sie von seiner Auferstehung erfahren würde. Jon entscheidet sich dagegen. Obwohl auch Tyrion (Peter Dinklage) gegenüber Daenerys bezeugt, dass Jon die Wahrheit spricht und nicht verrückt ist, ist das Thema für sie (vorerst) beendet.
Reunion in Winterfell
In Folge 4 soll es eine - von vielen Fans sehnsüchtig erwartete - Reunion der Stark-Kinder geben. Sansa (Sophie Turner) ist in Winterfell geblieben und kümmert sich um ihre zurückeroberte Heimat. In der 3. Folge kehrt schließlich Bran (Isaac Hempstead-Wright) nach Hause. In Folge 4 soll auch Arya nach Hause zurückkehren. Wer beim Wiedersehen von Jon und Sansa in Staffel 6 bereits sentimental wurde, darf sich schon jetzt auf die geballte Ladung Emotionen freuen. Das letzte Mal, dass alle drei Kinder an einem Ort waren, war in der allerersten Episode.
Im Angesicht mit dem Nachtkönig
Jon arbeitet noch immer daran, Daenerys von der Geschichte der Weißen Wanderer zu überzeugen. Daher entscheidet er sich dazu, mit einem kleinen Team (u.a. mit Gendry, der endlich nicht mehr rudern muss, Jorah und Sandor Clegane) auf Jagd nach Weißen Wanderern zu gehen. Sie wollen einen von ihnen fangen und Daenerys als Beweis überbringen. Ihr Vorhaben findet ein jähes Ende, als sie von der Armee des Nachtkönigs angegriffen werden. Ein Eisbär, der zu neuem Leben erweckt wurde, tötet dabei Thoros von Myr.
Ein schwerer Verlust für Daenerys
Daenerys taucht in letzter Sekunde auf und kann die Gruppe retten. Nur einer bleibt zurück: Jon. Er kommt nur knapp mit dem Leben davon, als plötzlich sein Onkel Benjen auftaucht und ihn rettet. (Erst Bran, jetzt Jon - Benjen passt gut auf seine Neffen auf.) Um Jon die Flucht zu ermöglichen, opfert sich Benjen. Doch Westeros und auch Daenerys haben jetzt ein anderes Problem: Ihr Drache Viserion wird getötet und von dem Nachtkönig zurück ins Leben geholt. Dany verliert nicht nur eines ihrer Kinder, sondern muss Viserion jetzt auch noch auf der Seite des Feindes sehen.
Jons Vergangenheit wird gelüftet
Nach diesem Vorfall schließt sich Daenerys Jon im Kampf gegen die Weißen Wanderer an. Die beiden kommen sich dabei offensichtlich näher und es soll die erste Sex-Szene der beiden geben. In Winterfell geht es ebenfalls dramatisch weiter: Sansa verurteilt Littlefinger zum Tode und es ist Arya, die ihm ein Ende setzt. Bran und der zurückgekehrte Sam haben mittlerweile die Herkunft von Jon herausgefunden, der in Wahrheit Aegon Targaryen heißt - und somit mit Daenerys verwandt ist. Angeblich dürfen wir uns sogar auf eine Flashback-Szene von der Hochzeit von Lyanna Stark & Rhaegar Targaryen freuen.
Rache der Lannister
Zu Beginn der 7. Staffel "Game of Thrones" soll die Lannister-Armee noch eine gefährliche Macht in Westeros sein, die Rache an ihren Feinden nimmt. Dabei wird auch Rosengarten, der Sitz der Tyrells, zerstört. Olenna Tyrell stirbt, nachdem sie Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) gesteht, dass sie Joffrey vergiftet hat. Obwohl die Lannister-Armee einen eigenen Speer entwickelt hat, mit dem sie sich gegen Daenerys' Drachen wehren können, verlieren sie den Kampf. Bronn schafft es, Jaime vor einem Drachen zu retten und den beiden gelingt die Flucht.
Arya nutzt ihre Gabe
Die Lannister müssen noch einen weiteren Schicksalsschlag erleiden, heißt es bei Reddit. So soll Cersei Lannister (Lena Headey) ein weiteres Mal von ihrem Bruder Jaime schwanger sein. Eines Morgens wacht sie jedoch in einer Blutpfütze auf, was bedeuten könnte, dass sie das Kind verloren hat. Apropos: Cersei befindet sich weiterhin auf der Todes-Liste von Arya, doch die nimmt an weiteren Schuldigen Rache. Sie benutzt das Gesicht von Walder Frey, um seine Familie zu täuschen und hält ein prächtiges Mahl ab, bei dem sie alle Anwesenden vergiftet - lediglich Freys Töchter verschont sie. Und noch eine gute Nachricht zum Abschluss: Laut Leak kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Arya und ihrem Schattenwolf Nymeria!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.