Banner Paramount

“Game of Thrones” Staffel 7
Verrät der Trailer ein verstecktes Detail über das Schicksal von Cersei Lannister?

Helen Sloan/HBO

Der erste Trailer zur 7. Staffel “Game of Thrones” ist endlich da! Und möglicherweise haben die Macher direkt ein Easter Egg in dem Clip versteckt: Könnte eine Szene möglicherweise das Schicksal von Cersei Lannister verraten haben?

Lange haben wir gewartet, und nun ist er endlich da, der erste Trailer zur 7. Staffel “Game of Thrones”! Lange müssen wir uns nun auch glücklicherweise nicht mehr gedulden, bis wir erfahren, wie es mit Daenerys Targaryen, den Lannisters, den Starks und Co. weitergeht. Natürlich haben die Fans den ersten Trailer inzwischen gebührend auseinandergenommen und interpretiert. Dabei haben sie jetzt möglicherweise ein Easter Egg entdeckt! Joanna Robbinson von der Vanity Fair sowie einige fleißige Reddit-Nutzer sind nämlich der Überzeugung, dass wir einer Szene aus dem Trailer eine ganz besondere Bedeutung beimessen sollten - insbesondere, wenn man die Bücher mit einbezieht. Besagte Szene könnte auf das weitere Schicksal von Cersei Lannister hindeuten.

„Game of Thrones“ Staffel 7: Ist dieses versteckte Foto-Detail ein massiver Spoiler?

Hals und Finger

Doch um welche Szene geht es? Konkret geht es um den Moment im “Game of Thrones”-Trailer, in dem wir Cersei Lannister und ihren Bruder Jamie auf einer großen Karte von Westeros stehen sehen. Wichtig ist dabei, WO genau sich die beiden platziert haben: Cersei steht auf “The Neck” (zu deutsch: der Hals), einer moorigen Gegend, die immer enger wird und Truppen von beiden Seiten in einen Engpass zwingt. Ihr Bruder steht bei “The Fingers” (deutsch: die Finger). Die Namen der Orte, auf denen die Lannister-Geschwister stehen, werden insbesondere dann wichtig, wenn man auf die Prophezeiung im Buch eingeht, in der Cersei vom Schicksal ihrer Kinder und auch von ihrem eigenen erfährt.

Die Prophezeiung

In Staffel 5 wird dieser Moment aus dem Buch kurz angerissen: Cersei Lannister erfährt, dass ihr drei Kinder vor ihr sterben werden. Doch im Roman erfährt sie auch noch ein Detail über ihren eigenen Tod: “Wenn deine Tränen dich ausgetrocknet haben, wird der Valonqar seine Hände um seinen blassen Hals legen und dir das Leben aus dem Körper drücken”, heißt es da. Valonqar ist Valyrisch und bedeutet “kleiner Bruder”. Da fällt einem natürlich als erstes Tyrion Lannister ein, der bekanntlich nicht besonders gut auf seine große Schwester zu sprechen ist. Sie hat ihn wie Dreck behandelt; versucht, ihn töten zu lassen und vor Gericht für seinen Tod gestimmt. Außerdem steht er bei “Game of Thrones” jetzt auf Daenerys’ Seite. Aber was, wenn am Ende gar nicht Tyrion der Mörder von Cersei ist?

Der falsche Bruder?

Wie wir alle wissen, ist bei “Game of Thrones” der naheliegendste Weg nicht zwingend auch immer der richtige, denn wir haben da ja auch immer noch Jamie Lannister. Er ist zwar eigentlich der Zwilling von Cersei, doch an einer Stelle erklärt sie, dass Jamie das Licht der Welt erblickt habe, “als er sich an meinem Fuß festgehalten hat”. Das macht ihn irgendwie ja auch zu ihrem kleinen Bruder, oder? Tyrion Lannister hat bereits seinen Vater getötet und somit Blut an den Händen. Was, wenn es nun Jaime ist, der seine Zwillingsschwester umbringt? Und hier schließt sich der Kreis zur Szene im Trailer zur 7. Staffel: Wollten uns die Macher einen Hinweis auf das Schicksal der Königin auf dem Eisernen Thron geben? Das werden wir wohl erst im Laufe der kommenden zwei Staffeln erfahren…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.