Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 7: Ist DAS der Geburtsname von Jon Snow?

By  | 

Nur wenige Wochen vor Ausstrahlung der 7. Staffel “Game of Thrones” könnte nun eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Show bekannt geworden sein. Das Empire-Magazin hat möglicherweise den Geburtsnamen von Jon Snow verraten! Wer nicht auf Spoiler steht, hört jetzt besser auf zu lesen.

Nur noch genau einen Monat müssen wir uns gedulden, dann ist es eeeendlich soweit: Am 16. Juli startet die neue Staffel “Game of Thrones”. Es wird spannend wie nie, denn der Kampf um den Eisernen Thron geht langsam aber sich in die entscheidende Runde. In den letzten Episoden der 6. Staffel wurden bereits einige Geheimnisse gelüftet, die den weiteren Verlauf der Sendung maßgeblich bestimmen könnten. So haben wir unter anderem erfahren, dass Jon Snow gar nicht der Bastard von Ned Stark ist, sondern stattdessen der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen, dem Bruder von Daenerys. Nun könnte der englischsprachigen Ausgabe des Empire-Magazins ein krasser Spoiler unterlaufen sein, denn in einem Beitrag wollen sie den Geburtsnamen von Jon Snow verraten haben.

“Game of Thrones” Staffel 7: Werden Sansa Stark und Littlefinger heiraten? (Theorie)

Woher kommt die Information?

In dem Beitrag dreht sich augenscheinlich alles um die Ereignisse, auf die wir uns in “Game of Thrones” Staffel 7 freuen können. Vor allem Punkt Nummer 9 hat die Aufmerksamkeit der Leser erregt, denn das Empire Magazin will herausgefunden haben, wie der Geburtsname von Jon Snow lautet: Jaehaerys Targaryen. Wo genau das Magazin diese Information her hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise haben sie den Namen nur in einem Fanforum aufgegabelt und einen falschen Fakt als Tatsache dargestellt. Aber mal angenommen, sie liegen tatsächlich richtig – dann haben sie wohl eines der größten Geheimnisse bei GoT verraten.

“Game of Thrones”: So grausam sollte der Tod von Myrcella eigentlich sein

Was hat es mit dem Namen auf sich?

Der Name Jaehaerys hat im Hause Targaryen eine lange Geschichte. Jon Snow wäre bereits Jaehaerys III. Sein erster Namensvetter war der vierte König aus dem Hause Targaryen, der seinen Platz auf dem Eisernen Thron einnahm, wie winteriscoming.net berichtet. Er hatte drei Beinamen: Jaehaerys the Conciliator (zu deutsch: der Vermittler), Jaehaerys the Wise (der Weise), und Jaehaerys the Old King (der alte König). Sein letzter Spitzname rührt von seiner Amtszeit, die ganze 55 Jahre betrug und ihn somit zum am längsten regierenden König aus dem Hause Targaryen macht. Jaehaerys II. war der Vater von Aerys Targaryen, dem irren König und Vater von Daenerys. Er starb im Alter von 37 Jahren und war der 16. Targaryen-König auf dem Eisernen Thron. Ob das Empire Magazin mit Jon Snows Geburtsnamen wirklich richtig liegt, erfahren wir wohl in den neuen Folgen von “Game of Thrones”.

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.