Banner Bücherempfehlungen

“Game of Thrones” Staffel 7
Werden Sansa Stark und Littlefinger heiraten? (Theorie)

 HBO

Bei den Fans von “Game of Thrones” macht gerade eine neue Theorie die Runde: Könnten Sansa und Littlefinger womöglich in Staffel 7 heiraten? Die neuen Fotos könnten Hinweise darauf geben. Doch warum sollte sich Sansa Stark auf den Mann einlassen, der sie so oft hintergangen und betrogen hat?

Nur noch einen gute Monat müssen wir uns gedulden, bis wir endlich erfahren, wie der Kampf um den Eisernen Thron bei “Game of Thrones” weitergeht. Und schon jetzt gibt es natürlich eine ganze Menge Theorien, was die 7. Staffel anbelangt. Eine von ihnen wollen wir euch heute vorstellen: Die Theorie der Weißen Hochzeit (einige Fans bezeichnen die Hochzeit von Sansa und Ramsey Bolton bereits als Weiße Hochzeit. Von anderen wird sie als Schwarze Hochzeit bezeichnet - so auch in dieser Theorie). Laut ihr werden Sansa und Littlefinger in Staffel 7 den Bund der Ehe eingehen. Doch aus welchem Grund sollte sich die Stark-Tochter in die Arme des Mannes begeben, der sie so oft verraten und verletzt hat? Das werden wir nun im Folgenden klären. Achtung: Wer absolut keine Spoiler zu den neuen Folgen haben möchte, steigt hier besser aus!

Aryas verdächtige Waffe

Schon auf den ersten Fotos zu Staffel 7, die die Stark-Geschwister gemeinsam in der Kluft von Winterfell zeigen, ist den Fans ein Detail ins Auge gestochen: Der Dolch an Aryas Gürtel. Bisher hatte sie immer ihr Schwert Nadel an ihrer Seite, das nun augenscheinlich ersetzt wurde. Und die Fans meinen zu erkennen, dass es sich bei dem neuen Dolch um die Waffe aus valyrischem Stahl handelt, die bei “Game of Thrones” einst im Besitz von Littlefinger war (unter anderem sollte er in Staffel 1 dazu genutzt werden, Bran Stark umzubringen). Doch wie ist er wohl in Aryas Besitz gelangt? Man kann nur mutmaßen, dass die jüngste Stark-Tochter den einstigen Besitzer der Waffe mit ebendieser erstochen hat - ein Ende, dass Littlefinger nach all seinen Intrigen sicher verdient hat. Aber was hat das mit der mutmaßlichen Hochzeit von Sansa und ihm zu tun?

Wiedersehen der Schwestern

Den Fotos und dem Trailer nach zu urteilen, können wir uns in “Game of Thrones” Staffel 7 auf eine Reunion von Arya und Sansa Stark freuen. Nach einem hoffentlich tränenreichen Wiedersehen könnten die manipulative und gerissene Sansa und die willensstarke und aggressive Arya jedoch schnell aneinandergeraten, was die Zukunft von Winterfell angeht. Womöglich stachelt Littlefinger diesen Kampf zwischen den Schwestern sogar noch an, um seine eigenen Pläne zu verfolgen. Er hat Sansa bereits erklärt, dass es sein Traum ist, mit ihr an seiner Seite auf dem Eisernen Thron zu sitzen. Als Erbin von Winterfell passt sie perfekt in seinen Plan. Wenn er sie heiratet, wächst seine Macht. Doch warum sollte Sansa in eine solche Hochzeit einwilligen? Immerhin hat sie bereits eine schreckliche Ehe mit Ramsay Bolton hinter sich.

Weiße Hochzeit

Zwar haben sich Sansa und Littlefinger schon einmal geküsst, doch dass das gleich zu einer Hochzeit führt, scheint nicht ganz plausibel. Wenn Littlefinger Sansa jedoch immer weiter gegen Arya aufstachelt, macht er sich womöglich zu einer immer anziehenderen Option. Die rothaarige Schönheit könnte seine Erfahrung und seine Talente nutzen, um ihre eigene Position in Winterfell zu stärken und die Macht mehr und mehr aus Aryas Händen zu nehmen. So ist es der Theorie zufolge nicht unwahrscheinlich, dass diese Weiße Hochzeit am Ende der 7. Staffel “Game of Thrones” vollzogen wird. Doch wie kommt Arya dann wohl am Ende an den Dolch?

Der Mord

Der Theorie zufolge werden Sansa und Littlefinger in ihrer Hochzeitsnacht von einer zweiten Sansa überrascht. Wie ist das möglich? Ganz einfach: Am Ende der 6. Staffel haben wir erfahren, dass Arya die Macht der Gesichtslosen zurückbekommen hat. Dass man auch das Gesicht eines lebenden Menschen tragen kann, hat uns Jaqen H'ghar bewiesen, als er Aryas Gesicht trug. Littlefinger starrt also verwirrt die beiden Sansas an, bis sich eine als Arya zu erkennen gibt. Sie krallt sich den Dolch als valyrischem Stahl und rammt ihm dem Mann ihrer Schwester ins Herz. Sansa sieht einfach zu, wie der Mann, der ihren Vater verraten und sie an die Boltons verkauft hat, stirbt. Er hätte einen Fehler gemacht, der Prinzessin des Nordens zu trauen, und dazu wäre er sicherlich arrogant genug. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob sich diese Theorie bei “Game of Thrones” bewahrheitet…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.