Banner Paramount

"Game of Thrones": Dieses süße Easter Egg habt ihr bestimmt verpasst

Helen Sloan/HBO

David Benioff und Dan Weiss lassen es sich nicht nehmen, versteckte Easter Eggs in die HBO-Serie "Game of Thrones" einzubauen, selbst Fans diese erst nach Jahren als solche realisieren. Daher ist es keine Überraschung, dass viele Fans dieses kleine Detail übersehen haben dürfen.

Ganz zu Beginn, lange bevor die Arbeiten an der HBO-Serie "Game of Thrones" begonnen haben, hat George R. R. Martin sein geheimes Wissen über das Ende von "Das Lied von Eis und Feuer" an die beiden Produzenten David Benioff und Dan Weiss weitergegeben. Dinge, die wir jetzt erst erfahren haben, wussten die beiden Männer schon Jahre im Voraus. Daher ist es kein Wunder, dass sie ein kleines Easter Egg in die 3. Staffel "Game of Thrones" eingebaut haben, das die Zuschauer erst nach der 7. Staffel als solches erkennen.

Davos' erstes Wort

Wir erinnern uns zurück: In der 3. Staffel trifft Davos Seaworth (Liam Cunningham) auf die entstellte Tochter von Stannis Baratheon, Shireen Baratheon. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Davos wird schließlich als Verräter in die Kerker geworfen und bekommt dort immer wieder Besuch von der kleinen Shireen. Die will ihre Liebe zu Büchern und Geschichten weitergeben, indem sie Davos das Lesen beibringt. Das erste Wort, das sie ihm dort unten in den dunklen Kerkern lernt, ist der Name Aegon.

Enthüllung in Staffel 7

In dem Zusammenhang ist zwar ein anderer Aegon gemeint, Fans betrachten es aber trotzdem als interessantes Easter Egg, weil im Finale der 7. Staffel "Game of Thrones" enthüllt wurde, dass Jon Snow (Kit Harington) in Wahrheit Aegon heißt. Er ist auch kein Bastard, sondern der Sohn von Prinz Rhaegar Targaryen. Seitdem Jon Snow von den Toten wiederauferstanden ist, weicht ihm Davos nur selten von der Seite. Er agiert mittlerweile als Jons treuer und aufrichtiger Berater in der Serie, der sich mit ihm auch auf den Weg zu Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) gemacht hat. Umso mehr freuen sich Fans darüber, dass Davos' erstes Wort am Ende der Name jenen Mannes sein soll, dem er zur Seite steht.

Vor Jahren verstecktes Easter Egg?

Auf Plattformen wie "Reddit" freuen sich Fans über die kleine Enthüllung. Vor allem, weil sie schon derart früh in die Geschichte eingewebt wurde, aber für die Fans damals noch völlig ohne Bedeutung war. Es brauchte erst vier weitere Staffeln, um sich zukünftig bei diesem Moment ans Herz zu fassen und glücklich aufzuseufzen. "Es ist absolut brillant, wenn sie das geplant haben. Danke für diesen Beitrag", bedankt sich ein Fan. Ein anderer stimmt zu und schwärmt von der "coolen Entdeckung". Schauspieler Liam Cunningham bestätigt der amerikanischen "Huffington Post", dass David Benioff und Dan Weiss tatsächlich Easter Eggs dieser Art in der Serie verstecken, die Fans dann als solche erkennen können, wenn sie es denn wollen. "Ja, sie sind sehr gut in solchen Dingen", so der 56-Jährige.

Die finale 8. Staffel von "Game of Thrones" startet voraussichtlich erst 2019 im Fernsehen. Dann - wie gewohnt - zuerst auf Sky Atlantic, Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand.

„Game of Thrones“ angelt sich deutschen Schauspieler für Staffel 8 (SPOILER)

Davos & Aegon

https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/75xcn0/its_kind_of_cute_that_the_first_word_davos_learns/

Video: Shireen lehrt Davos das Lesen

https://www.youtube.com/watch?v=iM9yWiML7fM&feature=youtu.be

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.