DRUCK

“DRUCK” Staffel 2: Ist Mia lesbisch? Das wissen wir darüber

By  | 

Ein neuer Tag, eine neue Folge der 2. Staffel “DRUCK”. Die Spannungen zwischen Mia und Alex nehmen zu. Er wirft ihr jetzt sogar vor, dass sie lesbisch und eifersüchtig auf die Beziehung zu Kiki ist. Doch was wissen wir überhaupt über Mias Einstellung?

Der Start der 2. Staffel “DRUCK” liegt erst wenige Tage zurück, doch schon jetzt hat man sich wieder an die täglichen Updates aus dem Leben der Mädchen-Clique gewöhnt. Heute gab es bereits zwei kurze Clips, in denen Mia einmal auf Kiki und einmal auf Alex trifft. Vor dem Unterricht trifft sie ihre Freundin Kiki an, die 10km vor dem Unterricht läuft und sich plötzlich auch noch vegan ernährt. Bei Mia schrillen verständlicherweise sofort die Alarmglocken. Kiki scheint wieder mit allen Mitteln zu versuchen, abzunehmen, um ihrem Freund Alex zu gefallen. Der ist für Mia ohnehin seit der 1. Staffel ein rotes Tuch und das heutige Zusammentreffen der beiden läuft alles andere als rund.

Mias Sexualität wurde bereits in Staffel 1 enthüllt

Mia droht Alex, dass sie ihn fertig machen werde, sollte er Kiki verletzen. Alex spielt den Ahnungslosen und provoziert Mia weiter. Er wirft ihr nicht nur vor, lesbisch zu sein, sondern offensichtlich auch eifersüchtig. Doch ist Mia überhaupt lesbisch? Wir erinnern uns, dass sie in der 1. Staffel “DRUCK” bereits einen Kuss mit Hanna ausgetauscht hat. Ein Fan hatte sich dazu bereits im Sommer während der 1. Staffel beim Team der Webserie erkundigt. Damals antwortete das “DRUCK”-Team via WhatsApp, dass Mia bisexuell ist. Alex vermutet ja, dass Mia auf Kiki eifersüchtig ist. Einige Fans hoffen aber fast, dass es zu einem Twist kommt, in dem enthüllt wird, dass Mia in Wahrheit Gefühle für Kiki oder Hanna hat.

Fans hoffen auf einen Twist

Mit einer derartigen Entwicklung würde sich “DRUCK” auf jeden Fall von der Vorlage “SKAM” wegbewegen und Mia in ein komplett neues Pairing stecken. Vermutlich bleibt es aber bei einer kleinen Fan-Fantasie, denn die Promo-Fotos und der Fokus der ersten Episoden von Staffel 2 zeigen ganz deutlich, auf dem in diesem Kapitel von “DRUCK” der Fokus liegt: Mia und Alex. (Ich hoffe im Übrigen, dass sie ihn noch länger Axel nennt, um ihn zu ärgern.) Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall. Es gibt sogar schon erste “DRUCK”-Fans, die Mia und Alex überzeugend finden, als das “Original”-Paar Noora und William. Wir sind gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

„DRUCK“ Staffel 2 läuft seit 17. Dezember auf YouTube. Ab Freitag, den 21. Dezember laufen die neuen Folgen dann auch um 23.50 Uhr auf ZDFneo.

Mia vs. Alex

Wenn du ihr weh tust, mach ich dich fertig❗️- DRUCK - 46

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.