DRUCK

„DRUCK“ Staffel 2: Fans starten Petition, um Hannah & Co zurückzuholen

By  | 

Die Heldenparty ist gelaufen und damit auch das Ende der 1. Staffel „DRUCK“, dem deutschen Adaption von „Skam“. Doch die Fans wollen noch nicht von den Mädels rund um Hannah Abschied nehmen und haben deswegen eine Petition ins Leben gerufen. Für mehr Frauenpower, mehr Einblicke in das Leben der Charaktere, einfach mehr „DRUCK“!

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Vor knapp zwei Monaten startete „DRUCK“ mit „Fenster zum Glück“ das erste Video auf YouTube. Die Fans konnten den ersten Blick auf Hanna (Lilly Dreesen) werfen, an deren Seite wir die 1. Staffel durchleben würden. Die Freitage gehörten der Teenie-Serie, denn dann wurden wir mit einer neuen Folge versorgt. Wer so lange nicht warten konnte (besser gesagt: wollte), konnte bereits im Laufe der Woche immer wieder einen kurzen Abstecher in die Leben von Mia, Kiki & Co werfen. Während vor allem die loyale „Skam“-Fangemeinde der deutschen Adaption anfangs mit viel Skepsis begegnet ist, hat sich das Blatt mittlerweile gewendet.

“DRUCK”: Alle Infos zum Starttermin, den Charakteren & der Handlung

Aus Kritikern wurden Fans

Hier und da gibt es noch immer kritische Stimmen, wenn die Serie mit den anderen internationalen „Skam“-Versionen verglichen wird, aber zwischen den Zeilen herrscht vor allem eines: Begeisterung. Das Lob, das in den ersten Tagen eher verhalten ausgesprochen wurde, wird nun immer lauter. Ganz gleich, ob unter den YouTube-Videos, in eigenen Fan-Gruppen oder in den sozialen Medien. „DRUCK“ hat die Fans begeistert und auch Serienfuchs hat von der ersten bis zur letzten Minute mitgefiebert, -gelitten und -gefühlt. Kaum eine andere deutsche Serie schafft es, die alltäglichen Probleme von Jugendlichen so authentisch und überzeugend dazustellen, wie die Produktion von funk. Hin und wieder vergisst man vollkommen, dass Hanna Jung und ihre Freundinnen fiktive Gestalten sind, weil der junge Cast vollkommen mit den Rollen verschmilzt. Nichts wirkt einstudiert oder auswendig gelernt, sondern einfach nur echt.

3.000 Fans fordern eine 2. Staffel

Die Frage, die sich alle Fans nach dem Finale am Freitag stellen werden: Gibt es eine 2. Staffel von „DRUCK“? Und wenn ja: Wann können wir damit rechnen? Bisher gibt es von funk scheinbar noch kein grünes Licht für neue Folgen, daher nehmen die Fans die Angelegenheit selbst in die Hand. Auf Change.org haben Fans der Serie mittlerweile eine Petition gestartet, in der sie auf eine weitere Staffel „DRUCK“ drängen. Mittlerweile haben über 3.000 Zuschauer und Zuschauerinnen ihre Stimme hinterlassen und hoffen auf eine Verlängerung der Webserie. In den Kommentaren wird „DRUCK“ schon jetzt als „beste Version von Skam“ gelobt. Andere gehen gleich weiter und fordern: „STAFFELN 2-4 MÜSSEN PASSIEREN!!!“ Besonderes Interesse bei den Zuschauern haben Mia und Alex geweckt, die in Staffel 1 noch ganz am Anfang der gemeinsamen Geschichte stehen.

Wenn ihr die Petition mit eurer Stimme unterstützen wollt, könnt ihr hier euren Namen hinterlassen: Change.org: Renew DRUCK for season 2

Trailer zu „DRUCK“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.