DRUCK

“DRUCK”: Das wünschen sich die Fans für die neuen Folgen

By  | 

ZDF und funk setzen “DRUCK” fort. Über die Fortsetzung gibt es bisher nicht viele Informationen, doch die Fans haben bereits erste Wünsche, was sie im Sommer 2020 sehen wollen.

Das Weihnachtsfest wurde “DRUCK”-Fans auf der ganzen Welt mit einer besonderen Nachricht versüßt: Über die offiziellen Social-Media-Kanäle wurde bestätigt, dass funk neue Folgen der beliebten Webserie produzieren wird. Bereits im Sommer 2020 geht es weiter. Ein grober Starttermin steht somit, nur die Handlung bleibt vorerst ein Geheimnis. Fans rätseln, ob es sich um eine 5. Staffel von “DRUCK” handeln wird oder ob uns am Ende ein Neustart erwartet. Die Hauptcharaktere sind immerhin keine Schüler mehr und könnten damit Platz für eine ganz neue Generation von Teenagern machen. Der Abschied von Mia, Jonas & Co dürfte den Fans alles andere als leicht fallen, aber ein Neustart würde auch viel Spannung mit sich bringen: Dadurch, dass sich der “DRUCK”-Plot weitestgehend an “SKAM” orientiert hat, wussten viele Zuschauer von Anfang an, welche Dramen uns erwarten. Mit neuen Charakteren und neuen Handlungen gäbe es das nicht. Sollte funk den bereits bekannten Charakteren treu bleiben, haben die Fans schon jetzt einen Wunsch, wer der nächste Protagonist werden soll.

Fans wollen Kikis Geschichte erfahren

“DRUCK” -- genau wie das Original “SKAM” -- hat den Fokus mit jeder Staffel auf eine neue Figur verlagert. Hannah, Mia, Matteo und Amira waren die Stars der ersten vier Staffeln und die Fans wissen schon jetzt, wen sie in einer potenziellen 5. Staffel im Spotlight sehen wollen: Kiki Machwitz (Lea Zöe Voss)! Ein Wunsch, der sich in den Kommentaren der YouTube-Videos (unter anderem hier) relativ häufig findet. “Wir brauchen eine Staffel über Kiki. Ihre Probleme wurden nie ganz geklärt, immer nur angerissen”, schreibt ein Fan und hat damit mehr als 4.500 Likes erzielt. Offensichtlich sehen viele Zuschauer es ganz genau. Ein weiterer Zuschauer sieht das ähnlich und wünscht sich, dass “DRUCK” den Fokus auf Kiki verlagert. Über ihr Leben mit einer alkoholkranken Mutter. (…) Über das Leben eines Mädchens, das von allen Druck-Charakteren die krasseste Entwicklung hinter sich hat.” Eine weitere Zuschauerin pflichtet dem bei. “BITTE macht eine 5. STAFFEL über KIKI, ihre Probleme sind so interessant. Eine traurige Familiengeschichte und schnell erwachsen werden und sich um die kleine Schwester kümmern sind mega realistische Probleme, über die sich eine Staffel echt lohnen würde.” Vielleicht erhöht funk ja das Flehen der Fans …

Kiki in der 2. Staffel “DRUCK”

Ich bin nicht schön genug - DRUCK - 39

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.