Banner Paramount

"Black Mirror" Staffel 4
Bekommt diese Episode ein Spin-Off?

Jonathan Prime / © Netflix

"Black Mirror" Staffel 4 ist gerade frisch auf Netflix gestartet und schon wird bereits über ein Spin-Off gesprochen. Die Erwartungen an die neuen Folgen wurden anscheinend so übertroffen, dass eine Episode nun weiter ausgeführt werden könnte. Verwunderlich ist das nicht, denn von allen neuen Folgen sticht dieses wohl am meisten hervor.

'Black Mirror" zeigt uns auf eine ganz brutale Art und Weise, wie technische Fortschritte ganz schnell zum Albtraum werden können. Gerade die vierte Staffel trumpft mit noch extremeren Konzepten auf, die einem teilweise das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gerade "Black Museum" zeigt uns Bilder, die ziemlich drastisch sind! Hier scheuen sich die Macher nicht davor, grausame Gewalttaten direkt zu zeigen. Doch neben diesen dunklen Zukunftsvorstellungen gibt es auch eine Episode, die zwar immer noch alles andere als positiv ist, aber dennoch viel farbenfroher und weniger radikal ist. Kein Wunder, dass sie der Überraschungshit der neuen Staffel ist!

Black Mirror: "USS Callister" ist anders

Mit "USS Callister" erleben wir eine ganz neue Seite der Serie. Achtung Spoiler! In der Episode geht es um einen IT-Spezialisten, der das Bewusstsein seiner verhassten Kollegen klont, um ein zweites Ich von ihnen zu schaffen, das er in in einem Computerspiel festhält. Das Problem: Die Klone sind sich darüber im Klaren, dass sie in dem Spiel gefangen halten werden, sodass sie darunter psychisch ziemlich leiden, auch wenn sie eigentlich gar nicht real sind. Damit ist die Technik auch hier wieder alles andere als eine positive Errungenschaft! Doch was die Folge zu etwas ganz Besonderem macht, ist das Setting. Das erinnert nämlich ganz stark an die früheren "Star Trek"-Folgen. Dadurch bekommt die Episode das gewisse Etwas, da die schrillen Kostüme der Klone, die Atmosphäre weniger düster wirken lassen! Stellenweise ist die Episode sogar echt überdreht und komödiantisch!

Bekommt die Folge ein eigenes Spin-Off?

"Ich würde gerne eine TV-Serie aus 'USS Callister' machen", erzählte Toby Haynes, der Regisseur, gegenüber "The Hollywood Reporter". Auch Louis Sutton, die "Metalhead" produziert hat, sieht in der ersten Folge von "Black Mirror" Staffel 4 sehr großes Potenzial. Bedeutet das also, dass wir uns zukünftig auf eine weitere Netflix-Serie freuen dürfen? Es wäre doch eine Schande, wenn die Macher das volle Potenzial dieses genialen Konzeptes nicht komplett ausschöpfen würden. Bestätigt wurde allerdings noch nichts. Daher dürfen wir noch gespannt sein, ob es wirklich ein Spin-Off von "USS Callister" geben wird.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.