Banner Paramount

“Community”: Erwartet uns ein Film zur Serie?

Keith McDuffee from Northborough, MA, USA / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Keith McDuffee from Northborough, MA, USA / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Andrea N.

Die 2010er-Sitcom “Community” erlebt derzeit ein Revival. Nun wird auch über einen Film spekuliert - doch wie realistisch ist das?

“Community” ist seit diesem Jahr auf Netflix. Die Sitcom startete 2009 und hielt sechs Staffeln lang durch. Schon damals war sie sehr beliebt, doch seit sie bei dem Streamingabieter erhältlich ist, erlebt sie einen neuen Hype. Es scheint fast, als würden wir die kuriosen Außenseiter nun viel besser verstehen, ihren Humor, die popkulturellen Anspielungen - “Community” ist mehr als einfach nur eine Sitcom. Es ist rundum fantastisch und witzig. Das musste nun auch der Cast der Serie zugeben, als sie sich nach vielen Jahren mal wieder (virtuell) trafen. Geplant war eine kleine Fragerunde und ein Tableread, bei dem eine Folge, mit dem “The Mandalorian”-Darsteller, Pedro Pascal, rezitiert wurde. Das Ganze wurde in zwei Videos aufgesplittet. Während des Zusammenkommens wurde ein Thema wieder aufgenommen: Der “Community”-Film.

Deshalb könnte ein Film zur Serie kommen

Schon während die Serie noch in Arbeit war, entwickelte sich eine Art Insider: Der Abed-Darsteller, Danny Pudi, erklärte schon in der zweiten Staffel, dass seine liebste Nerd-Sitcom sechs Staffeln und einen Film bekommen werde. Dadurch entwickelte sich der Hashtag #SixSeasonsandaMovie. Bisher schafften sie es, sechs Staffeln zu drehen, deren letzte Folge #andaMovie hieß, doch den Film gibt es noch nicht. Denn der Macher von “Community” wollte ihn nicht ohne Troy-Darsteller, Donald Glover, alias Childish Gambino, drehen. Schließlich ist die besondere Beziehung zwischen Troy und Abed ein großer Teil der Magie der Serie. Nach dem Zoom-Meeting sieht es nun aber besser aus für einen kommenden Film, denn bei der Nachfrage, wer bereit wäre darin mitzuspielen, meldeten sich alle, inklusive Glover. Zusätzlich wurden schon die ersten Ideen für den Film gepitched. Es könnte nun also gut aussehen, für einen “Community”-Film, irgendwann nachdem die Coronakrise überwunden ist. Bis dahin ist hier der Tableread für euch.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.