"DRUCK" Staffel 5
Übersicht aller neuen Charaktere & deren Profile

Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of © ZDF / funk
  • Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of © ZDF / funk
  • hochgeladen von Julia Schmid

"DRUCK" gewährt uns einen ersten Blick auf die neuen Charaktere von Staffel 5, die Ende September offiziell startet. Nora Machwitz und ihre Freunde erobern Instagram.

Den 20. September 2020 haben sich "DRUCK"-Fans bereits rot im Kalender markiert. An diesem Tag starten die neuen Folgen der deutschen "SKAM"-Adaption. Dieses Mal steht ein neuer Charakter im Fokus der Geschichte, den wir in Staffel 5 zum ersten Mal kennenlernen werden: Nora Machwitz (Instagram-Profil), die jüngere Schwester von Kiki Machwitz (Instagram-Profil), die in den ersten vier Staffeln Teil der Mädchen-Clique war. Nachdem die bisher bekannten Charaktere - darunter Matteo und David, sowie Alex und Mia - ihren Abschluss in der Tasche haben und ins Erwachsenenleben eintauchen, macht "DRUCK" Platz für eine jüngere Generation. Dank Instagram stehen die weiteren Charaktere neben Nora bereits jetzt fest.

Zoe, Finn und Kieu

Nora veröffentlichte auf ihrem Instagram-Profil ein Bild, auf dem sie stolz ihren Freundeskreis präsentiert. Dazu zählen: Noras Schwester Zoe Machwitz (Instagram-Profil), auf die wir in "DRUCK" Staffel 4 bereits einen kurzen Blick werfen durften und die für doppelte Machwitz-Power in den neuen Folgen sorgen wird. Finn Nguyen (Instagram-Profil) gehört ebenfalls zur Gang und scheint der feste Freund von Zoe zu sein. Stilsicher präsentiert sich auch Kieu My Vu (Instagram-Profil), die neben den beiden Schwestern das einzige Mädchen der Runde ist. Sie scheint eine gute Beziehung zu Zoe und Ismail zu haben - die beiden haben es zumindest als einzige der Clique auf Kieus Profil geschafft.

Constantin und Ismail

Der sportlich begabte Constantin Ostendorf (Instagram-Profil) ist der Ex-Freund von Nora und sorgt für viel Drama in ihrem Leben. Nora hat die Beziehung zu ihm beendet, doch Constantin scheint die Trennung nicht gut zu verarbeiten und begegnet seiner Ex mit viel Ablehnung und Hass. Das letzte Mitglied in der Runde ist Ismail Inci (Instagram-Profil), der uns mit seiner schwarzen Wuschelmähne automatisch an "Dune"-Star Timothée Chalamet erinnert. Eine macht sich auf den Fotos der Freunde auf jeden Fall rar: Nora, unser neuer "DRUCK"-Star. Viele Gruppenfotos hat sie geschossen. Scheinbar will die Serie noch nicht allzu viel über sie verraten, bevor wir sie Ende September in ersten Clips kennenlernen werden.

Ava, Mailin & Fatou

Die Clique, mit der Nora in Staffel 5 startete, ging nicht sonderlich gut mit ihr um. Die Fans hofften schnell, dass Nora neue Freunde findet, die sie besser behandeln. Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis die drei richtigen Mädchen in ihr Leben getreten sind: Ava, Mailin und Fatou sind genau im richtigen Moment zu ihr gekommen sind. Gemeinsam nennen sie sich die "Ca$hqu€€ns". Ava Pereira (Instagram-Profil) hat das Herz am rechten Fleck und lässt sich auch nicht von Noras ehemaliger Clique einschüchtern. Fußball-Fan Mailin Richter (Instagram-Profil) wurde anfangs als möglicher love interest für Nora gemunkelt, doch es sieht danach aus, als ob nun doch ein Junge das Herz von Kikis kleiner Schwester erobert. Und dann wäre da noch Fatou (Instagram-Profil), die sich von der ersten Sekunde an in die Herzen der Fans geschlichen hat.

Josh

Lange wurde gemunkelt, wer der love interest für Nora sein wird, jetzt steht es fest: Noras Mitschüler Josh (Instagram-Profil). Die beiden lernten sich eher zufällig kennen, als Josh - in Spider-Man-Manier - auf ein Dach kletterte und dabei versehentlich das Handy-Display von Nora kaputt gemacht hat. Nachdem die beiden einige Tage per Zettel-Botschaften auf dem Dach kommunizierten, zeigte der mysteriöse Spider-Man schließlich sein Gesicht und outete sich als Josh. Obwohl die Chemie zwischen den beiden zu stimmen scheint, sieht es ganz danach aus, als ob Nora Hemmungen hat, sich auf ihn einzulassen, weil sie nicht will, dass er erfährt, dass ihre Mutter ein Alkoholproblem hat.

Ein Blick auf Instagram lohnt sich

Wer schon jetzt auf Nummer sicher gehen möchte, sollte den verlinkten Profile der neuen Charaktere folgen. Dadurch verpasst ihr keine Instagram Stories oder neuen Fotos, die begleitend zu Clips und Episoden veröffentlicht werden. Wann immer wichtige Dinge im Leben der Charaktere passieren, erfahren wir über die sozialen Medien und veröffentlichte Clips davon. Freitags erscheinen die zusammengefassten Clips als Episode, in der noch einmal bisher ungesehenes Material veröffentlicht wird. Die Inhalte von den Instagram-Profilen der Teenager sind in den Folgen nicht enthalten, daher sollten Fans, die den kompletten Überblick behalten wollen, die Profile im Auge behalten.

Trailer zu "DRUCK: Nora"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen