"The Walking Dead" Staffel 8
Wieso kämpfen Jesus und Morgan gegeneinander?

Courtesy of AMC

Der Deutschlandstart der 8. Staffel "The Walking Dead" rückt näher und wir haben im Trailer nochmal ganz genau hingeguckt. Eine Szene fällt dabei besonders auf: Morgan und Jesus kämpfen gegeneinander. Wird Morgans Geisteszustand zum Problem oder ist dieser Moment harmloser, als wir annehmen?

Gute Nachrichten: In 20 Tagen hat das Warten ein Ende und die 8. Staffel "The Walking Dead" startet auf FOX. Das haben wir zum Anlass genommen, um den offiziellen Trailer von der San Diego Comic-Con noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine Szene ist uns dabei vor allem ins Auge gestochen: Morgan (Lennie James) und Jesus (Tom Payne) befinden sich alleine im Wald. Es sieht ganz danach aus, als ob Morgan mit seinem Stock auf den unbewaffneten Jesus losgeht und diesen angreift. Oder will uns AMC hier in die Irre führen?

Falsche Fährte von AMC?

In den letzten Jahren hat der US-Sender uns mit gut geschnittenen Trailern und einzelnen Szenen bereits mehrfach auf eine falsche Fährte gelockt. Auch hier sind sich die Fans uneinig, was dieser Moment zwischen den beiden Überlebenden bedeuten könnte. Der vermeintliche Kampf wird zweimal im Trailer gezeigt. Wir haben zwei Szenarien für euch, welche davon am Ende eintrifft, erfahren wir leider erst Ende Oktober. Falls ihr eigene Erklärungen für diesen Ausschnitt habt, dürft ihr sie gerne im Kommentarfeld hinterlassen. Wir sind auf gemeinsames Brainstorming mehr als gespannt!

Szenario 1: Nichts ist so, wie es scheint

Das würde bedeuten, dass uns AMC nur in dem Glauben lassen will, dass es zu einem Kampf und somit zu internen Problemen kommt. Viele Fans vermuten, dass wir hier keinen Kampf sehen, sondern ein Training. Die beiden könnten einen ruhigen Moment vor dem großen Krieg genutzt haben, um Jesus in die Kunst von Aikidō einzuführen. Wichtiges Wissen, das beim Kampf gegen die Saviors nicht schaden kann. Morgan hat zuletzt schon einen Charakter in die Kampfkunst eingeweiht: Ben aus dem Königreich, der jedoch in der 7. Staffel "The Walking Dead" gestorben ist und Morgan ein weiteres Mal eine Art Posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst hat. Die meisten Fans vermuten, dass es sich bei der Szene im Trailer um einen Ausschnitt aus einem Training handelt.

Szenario 2: Morgan dreht durch

Wir sind ehrlich: Szenario 1 klingt sehr realistisch. Aber wenn man sich den Trailer wirklich in Zeitlupe ansieht, wirkt Morgan in diesem Moment irgendwie entrückt. Es sieht fast danach aus, als hätte er geweint oder wäre wütend. Und als Jesus schließlich auf ihn einzureden versucht, schlägt Morgan mit dem Stock nach ihm. Das könnte auch erklären, wieso Jesus eher besorgt und erschrocken aussieht und Morgans Schlägen ausweicht, ohne zum Gegenangriff auszuholen. Könnte es sein, dass Bens Tod oder der Tod eines anderen Charakters Morgans Zustand drastisch verschlechtern? Auch wenn viele Fans an Szenario 1 glauben, tippen wir eher darauf, dass Morgan sich wieder in einem ähnlichen Zustand befindet, wie damals, bevor Eastman ihn gefunden hat.

Morgans "Säuberung"

In "Hier ist nicht hier" (Staffel 6, Folge 4) erhalten wir einen Einblick in die Jahre, die Morgan alleine verbracht hat. Der Tod von seinem Sohn hat ihn schwer getroffen und er ist regelrecht einem Art Wahn verfallen. Im Gespräch mit Eastman erzählte er damals, dass es seine Aufgabe ist, die Welt zu "säubern". Sprich: Alle Beißer zu töten, die ihm über den Weg laufen. Irgendwie erinnert uns Morgans Gesichtsausdruck und sein Verhalten im Trailer ganz an den Morgan von damals. Vielleicht trennt er sich in der 7. Staffel von der Gruppe, um im Wald zu "säubern". Jesus folgt ihm und will ihn zurückholen, immerhin könnten jetzt überall Saviors lauern. Morgan weigert sich und als Jesus beginnt, auf ihn einzureden, geht Morgan mit seinem Stock auf ihn los.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.