Banner Bücherempfehlungen

"Daryl Dixon"
Zwei Minuten aus neuer „Walking Dead“-Serie enthüllt

Norman Reedus in der neuen Serie "The Walking Dead: Daryl Dixon". | Foto: Emmanuel Guimier/AMC
  • Norman Reedus in der neuen Serie "The Walking Dead: Daryl Dixon".
  • Foto: Emmanuel Guimier/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der erste Vorgeschmack auf die neue Zombieserie „Daryl Dixon“ ist da. AMC hat passend zu „The Walking Dead: Dead City“ den ersten Teaser-Trailer zum Spin-off veröffentlicht, das Norman Reedus in seiner Paraderolle zurückholt.

Die Geschichte von Daryl Dixon (Norman Reedus) geht weiter und endete nicht mit der 11. Staffel „The Walking Dead“. Der beliebte Charakter kehrt mit eigener Serie zurück, die mit „Daryl Dixon“ den passenden Titel trägt. Den wortkargen Einzelgänger verschlägt es im neuen „TWD“-Spin-off nach Frankreich. Falls ihr euch nun fragt, wie Daryl mitten in der Zombieapokalypse von Amerika nach Europa kommt, seid ihr damit nicht alleine. Denn diese Frage beschäftigt auch Daryl, der vor allem eines möchte: zurück nach Hause zu seiner Familie.

Daryl Dixon ist zurück

Zur Veröffentlichung des ersten offiziellen Spin-offs - „The Walking Dead: Dead City“ mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan - hatte AMC noch eine Überraschung für die Fans in petto: der erste offizielle Clip aus „Daryl Dixon“! In dem knapp zwei Minuten langen Video sehen wir Daryl in Frankreich, wo er offensichtlich seine Geschichte mit einer Art Aufnahmegerät festhält, nachdem er gerade ein verlassenes Boot in einem kleinen Hafen untersucht hat.

Gestrandet in Frankreich

„Mein Name ist Daryl Dixon. Ich komme von einem Ort namens Commonwealth. Das ist in Amerika“, sagt er in dem neuen Clip. „Ich war auf der Suche nach etwas und alles, was ich fand, war Ärger.“ Noch ist offen, was genau mit Daryl passiert ist - deutet er hier eine Mission an, die schief gegangen ist? Daryl ist jedoch nicht gewillt, sich seinem Schicksal zu ergeben. „Wenn ich es nicht zurückschaffe, sollen sie wissen, dass ich es versucht habe“, sagt der Überlebenskünstler. „Zum Teufel, ich versuche es immer noch.“

Was steckt hinter „Macht der Lebenden“?

Daryl lässt das kleine Boot hinter sich, bewaffnet sich und lässt die verlassene Stadt hinter sich. Er folgt verwaisten Zuggleisen, durchstreift verlassene Wohngebiete und lässt ganze Berge hinter sich. Andere Überlebende? Fehlanzeige. Erst gegen Ende des Clips entdeckt er eine französische Kennzeichnung, die darauf hindeutet, dass er nicht alleine ist. In weißer Schrift steht „pouvoir des vivants“ an Wänden, das übersetzt „Macht der Lebenden“ bedeutet. Was es damit auf sich hat, erfahren wir im Sneak-Peak-Video zu „Daryl Dixon“ noch nicht.

Wo läuft „Daryl Dixon“ in Deutschland?

Ein konkreter Starttermin für „Daryl Dixon“ steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. AMC hat angekündigt, dass die neue Serie ihre Premiere im Herbst 2023 feiern wird. Unklar ist ebenfalls, ob das Spin-off auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Die erste Serie - „The Walking Dead: Dead City“ - die seit Juni im US-Fernsehen läuft, schaffte es bisher noch nicht ins Programm eines deutschen Streaming-Anbieters.

Seht hier zwei Minuten aus der neuen Serie

So gut ist das neue Spin-off
Dankesworte zum Ende der Dreharbeiten
Rick und Daryl? Dieses Foto macht den Fans Hoffnung
Khary Payton ist unglücklich über Ezekiels Ende
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.