"You" Staffel 4
Wieso Penn Badgley weniger Sex-Szenen wollte

Penn Badgley in der 4. Staffel "You - Du wirst mich lieben". | Foto: © 2022 Netflix, Inc.
  • Penn Badgley in der 4. Staffel "You - Du wirst mich lieben".
  • Foto: © 2022 Netflix, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

„YOU“-Fans bekomme nicht genug von leidenschaftlichen Szenen mit Penn Badgley, doch der Schauspieler wünschte sich für die 4. Staffel weniger Sex-Szenen. In seinem Podcast erklärt er den Grund dafür.

Die Fans haben sich noch lange nicht an Joe Goldberg (Penn Badgley) sattgesehen und die 4. Staffel (Start: 09. Februar) schaffte es direkt auf Platz 1 der Netflix-Charts. Die neuen Folgen schlagen einen anderen Ton an und Joe, der nun als Professor Jonathan Moore in London untergetaucht ist, findet sich plötzlich in einer Murder-Mystery-Geschichte wieder, die Agatha Christie stolz gemacht hätte. Auf Erotik müssen die Zuschauer*innen ebenfalls nicht verzichten, doch davon gibt es dieses Mal deutlich weniger - dank Penn Badgley.

Penns Wunsch für Staffel 4 von „You“

Joe bleibt in der 4. Staffel „You“ nicht lange alleine und beginnt eine hitzige Affäre mit Kate (Charlotte Richie), die mehr oder weniger seine neue Obsession darstellt. Die beiden fallen mehr als einmal übereinander her, doch nicht immer endet es in einer wilden Sex-Szene. Das liegt daran, dass der amerikanische Schauspieler darum gebeten hat, weniger „intime Szenen“ in die neue Season einzubauen. Er habe seinen Wunsch offen an Showrunnerin Sera Gamble kommuniziert, erzählt er in seinem Podcast „Podcrushed“ (via „Dailymail“).

Das Buch zur Serie: "You Love Me" (Band 3)*

Treue ist Penn Badgley wichtig

Doch woher kommt Penn Badgleys Entscheidung? Er erklärt, dass er um weniger Sex-Szenen gebeten hat, um damit Rücksicht auf seine Ehefrau Domino Kirke zu nehmen. „Treue in jeder Beziehung, auch in meiner Ehe, ist mir wichtig. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich das nicht mehr tun möchte“, so Badgley. Er gibt aber auch zu, dass er wusste, dass man Sex-Szenen nicht komplett aus „You“ streichen könnte und er habe damals ja auch den Vertrag für diese Art von Serie unterschrieben, wissentlich, was ihn erwartet.

Das ist die Frau von Penn Badgley

Showrunnerin Sera Gamble habe sehr positiv auf seine Bitte reagiert, enthüllt Penn Badgley. „Sie war wirklich froh, dass ich so ehrlich war“, sagte er im Podcast und berichtet darüber, dass man seine Bitte umgesetzt hat und intime Szenen in der 4. Staffel deutlich reduziert habe. Penn Badgley ist seit 2017 mit der Sängerin Domino Kirke - Schwester von Jemima Kirke („Girls“) - verheiratet. Die beiden sind in 2020 Eltern eines Sohnes geworden. Staffel 4 Teil 1 von "You" steht auf Netflix zum Streaming zur Verfügung. Teil 2 erscheint am 9. März 2023.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Gibt es eine Staffel 5?
Wieso Jenna Ortega in den neuen Folgen fehlte
(SPOILER) ist der Eat-the-Rich-Killer
Die Übersicht der neuen Charaktere
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.