Banner Bücherempfehlungen

"The Last of Us" Episode 3
Wieso Nick Offerman die Rolle fast abgelehnt hätte

Bill (Nick Offerman) findet erst mitten in der Apokalypse die große Liebe. | Foto: 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
3Bilder
  • Bill (Nick Offerman) findet erst mitten in der Apokalypse die große Liebe.
  • Foto: 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die 3. Episode von "The Last of Us" begeistert Serienfans weltweit. Nick Offerman und Murray Bartlett erzählen darin eine ganz besondere Liebesgeschichte. Dabei wäre es fast nicht so weit gekommen: Offerman hätte "TLOS" beinahe abgelehnt.

Vorsicht: Spoiler zu Episode 3!

Eine der besten Episoden aller Zeiten - so beschreiben viele Fans die 3. Folge der jüngst gestarteten Serie "The Last of Us" (in Deutschland auf Sky und WOW). Dabei hat die nur sehr wenig mit Infektion, Pilzen und Clickern zu tun und funktioniert vielleicht genau deswegen so gut. Die Apokalypse ist da, die Zeichen davon finden sich überall in Folge 3, aber im Fokus steht eine ganz andere Geschichte: die Romanze zwischen Frank (Murray Bartlett, "The White Lotus") und Bill (Nick Offerman, "Parks and Recreation"). Zwei Männer, die sich zufällig begegnen und nie wieder voneinander trennen.

Da bleibt kein Auge trocken

Die Liebesgeschichte von Bill und Frank wird über fast zwei Jahrzehnte erzählt. Wir sehen das erste Kennenlernen und sehen, wie sich die beiden - jetzt alte, zum Teil kranke Männer - dazu entscheiden, gemeinsam aus dem Leben zu scheiden. Emotionale Augenblicke, bei denen nicht nur wegen Max Richters Musik im Hintergrund kein Auge trocken bleiben dürfte. Obwohl Folge 3 die Handlung von "The Last of Us" kaum voranbringt, sind die Fans ganz verliebt in diese stille, kleine Romanze von zwei Männern, die es trotz all des Elends in der "TLOS"-Welt gibt. 

Keine Zeit für "The Last of Us"

Nick Offerman durfte für "The Last of Us" eine ganz neue Seite an sich präsentieren. Zärtlich statt ruppig - denn eigentlich verbindet man den Schauspieler mit eher raueren Charakteren, wie seinem Ron Swanson in "Parks and Recreation". Und dass er am Ende die Rolle des Bills angenommen hat, ist wohl auch nur viel Glück zu verdanken ... oder wohl eher: seiner Ehefrau! Offerman wollte die Rolle anfangs absagen, gesteht er im Interview mit Jimmy Kimmel (via "Dailymail"). Nicht, weil er ein Problem mit der queeren Romanze hatte, sondern weil er einfach keine Zeit für ein weiteres Projekt hatte.

"Du musst das machen"

"Ich meine, als ich das Drehbuch bekam, schrieb Craig Mazin das Drehbuch, der unter anderem Chernobyl gemacht hat. Der Typ scheint zu wissen, was er tut", erzählt Nick Offerman. "Er hat mir das Drehbuch geschickt. Und ich hatte keine Zeit im Kalender, um Ja zu diesem Job zu sagen. Und meine unglaubliche Göttin von einer Frau las es und sagte: 'Du gehst nach Calgary, Kumpel. Du musst das machen.'" Offerman hörte auf seine Frau, machte Platz im Terminkalender und schloss sich so "The Last of Us" an. Die positive Resonanz auf Episode 3 dürfte einmal mehr dafür sorgen, dass er dankbar für die Überredungskünste sein wird.

Jetzt Streamingdienst WOW abonnieren und "The Last of Us" losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Showrunner enthüllt Tess' tragische Hintergrundgeschichte
HBO gibt grünes Licht für Staffel 2
Wie realistisch ist die Pilz-Gefahr?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.