"The Walking Dead"
Was passiert in Staffel 6?

Was passiert in der 6. Staffel „The Walking Dead“? Eine Frage, die vielen Fans und Zuschauern durch den Kopf geht. Nun wurde sie Cast und Crew der Zombie-Serie gestellt, die erste Gedanken zu den neuen Episoden ausplaudern.

Chaos – das ist das erste Wort, das Norman Reedus einfällt, wenn er an die 6. Staffel „The Walking Dead“ denkt, in der er wieder als Daryl Dixon mit dabei sein wird. Doch was heißt das genau? Bevor die Schauspieler zu viel ausplaudern, schiebt ihnen Produzent Scott M. Gimple einen Riegel vor. Er wisse natürlich was in den nächsten Folgen passieren werde, aber könne und wolle dazu jetzt noch nichts sagen. Da sich die Serie mit jeder Staffel weiterentwickelt und neue Wege einschlägt, dürften sich die Fans darauf einstellen, „The Walking Dead“ ganz neu kennenzulernen und Seiten zu sehen, die wir in den letzten Jahren noch nicht zu Gesicht bekommen haben. „Wir wollen es immer verändern und eine andere Geschichte erzählen, die Charaktere verändern und sie in Situationen bringen, in denen sie zuvor noch nie waren“, verkündet Denise Huth, Co-Produzentin der Serie. Das wäre auch in Season 6 der Fall.

Die Wölfe kommen näher

In den neuen Folgen rückt Alexandria mehr denn je in den Mittelpunkt. Nun hat Ricks Gruppe nämlich nicht nur eine neue Heimat gefunden, jetzt muss sich auch zeigen, wer wirklich die Macht innerhalb der Mauern hat. Und wie weit würden sie gehen, um Alexandria vor Angreifern zu schützen? „Was passiert, wenn die Wölfe kommen und an die Tür klopfen?“, teasert Huth und spielt damit auf die gefährlichen „Wolves“ an. Eine Gruppe von mysteriösen Killern, über die wir bisher nur sehr wenig erfahren haben. Morgans Ankunft in Alexandria bringt zusätzlich frischen Wind in die Gruppe. Denn er ist nicht mehr der Mann, den Rick Grimes zuletzt angetroffen hat. Beide haben mittlerweile die Rollen getauscht: während Morgan jetzt auf Frieden setzt, hat der Ex-Sheriff den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Rick sei zum aktuellen Zeitpunkt das komplette Gegenteil von Morgan, erzählt Schauspieler Andrew Lincoln. „Das wird einige Konflikte hervorrufen“, so Lincoln.

Viele Tote und viel Blut

In einem Punkt sind sich sowohl Cast, als auch Crew einig: Es werden schlimme Dinge passieren, die zu etlichen Verlusten auf beiden Seiten führen werden. Sowohl gute, als auch schlechte Menschen werden in Staffel 6 von „The Walking Dead“ Opfer davontragen müssen. Nachdem die „Wolves“ bereits zahlreiche Episoden lang angeteasert wurden, läuft wohl alles auf einen Kampf mit dieser wahnsinnigen Gruppierung hinaus, deren wahre Beweggründe bisher noch im Dunkeln liegen. Zahlreiche Fans hoffen, dass sich in diesem Zusammenhang auch ein Comic-Charakter in der TV-Serie zeigen wird: Negan, über den wir in der Vergangenheit schon mehrfach berichtet haben. Auch wenn die „The Walking Dead“-Truppe nicht zu viel verraten durfte, verspricht Hauptdarsteller Andrew Lincoln zum Abschluss noch eine Sache: In Season 6 wird wieder reichlich Blut fließen!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen