Banner Paramount

"Titans" Staffel 2: Das Ende erklärt

Foto: Courtesy of Warner Bros / Netflix
  • Foto: Courtesy of Warner Bros / Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Erst seit ein paar Wochen ist die zweite Staffel “Titans” auf Netflix, doch die treuen DC-Fans haben sie natürlich schon gesehen. Und so manch einer wird sich fragen: Was bedeutet das Ende?

Achtung, SPOILER WARNUNG! Was für eine chaotische zweite Staffel “Titans” war das denn? Nicht nur, dass die erste Folge wirkte, wie ein Staffelfinale (so hätte Staffel eins vielleicht eher enden sollen), auch passierte in den einzelnen Folgen unglaublich viel, letztendlich war das meiste davon aber nur Background-Info. In der zweiten Staffel bekamen wir sehr viele Einblicke in die Vorgeschichte der Titans. Rose musste erst einmal eingeführt werden, der Grund, warum die ursprünglichen Titans Deathstroke so hassen, musste erklärt werden, Conner wurde vorgestellt, und und und. Obwohl in jeder Folge sehr viel passiert ist, bewegte sich die Gegenwartshandlung nur langsam - so fühlte es sich jedenfalls an. Doch dann kam das große Staffelfinale und es passiert alles auf einmal: Endlich sind die Titans wieder vereint - abgesehen von Connor und Garth natürlich. Doch dann kommt der Schock am Ende.

"Titans" Staffel 2: Wie geht es weiter?

Nachdem alle Titans endlich wieder sie selbst waren und nicht mehr ferngesteuert wurden, musste natürlich noch etwas drastisches passieren, damit wir alle auch wieder zur dritten Staffel einschalten. In diesem Fall wurde eben Donna geopfert. Doch irgendwie kam ihr Tod uns merkwürdig vor. Es war nicht spektakulär genug für eine so große Rolle und der Grund - ein Strommast - ist irgendwie auch schräg, wenn man bedenkt, dass sie eben noch einen Kampf mit Conner überleben konnte (in dem sie ebenfalls gegen den Strommast knallte). Ob die Schauspielerin, Connor Leslie, nur keine Lust mehr hatte in “Titans” mitzuwirken wissen wir nicht, doch wir nehmen an, da steckt mehr dahinter.

Das könnte das Ende der 2. Staffel "Titans" bedeuten

Als der Sarg mit Donna an die Amazonen übergeben wird, damit Wondergirl auf Themiskyra beerdigt werden kann, erklärt Rachel, dass sie mit Donna gehen will. Sie verabschiedet sich von Dick mit den Worten “Wenn ihr jemand helfen kann, dann ich”. Dies verschafft uns folgenden Ausblick: In der zweiten Staffel “Titans” setzt Rachel ihre Kräfte mehrfach ein, um Leute, wie Kory, zu heilen. Sie findet heraus, dass ihre Macht nicht nur negative Aspekte hat. Durch ihre Reise zu den Amazonen haben es sich die Autoren zum einen leicht gemacht zu erklären, wie Rachel (wahrscheinlich) in der kommenden Staffel auf einmal ihre Kräfte unter Kontrolle hat. Zum anderen können sie somit den Serientod des beliebten Wondergirls ‘rückgängig’ machen. Sobald Rachel ihre Kräfte kontrollieren kann und sie zufällig auch noch stärker wird, könnte es sein, dass sie Donna wieder zurückholen kann. Diese Hoffnung vermittelt jedenfalls ihr Grund, warum sie mit nach Temiskyra fliegt.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.