"The Walking Dead" Staffel 9: Spannende Fan-Theorie zu R.J.

Photo Credit: Gene Page/AMC

In einem überraschenden Twist enthüllte "The Walking Dead" in der jüngsten Episode, dass Michonne und Rick einen gemeinsamen Sohn haben. Doch einige Fans glauben an die Möglichkeit, dass der kleine R.J. gar nicht existiert. Eine spannende Fan-Theorie.

"The Walking Dead" muss zukünftig ohne Rick Grimes (Andrew Lincoln) auskommen - zumindest die TV-Serie hat einen wichtigen Charakter verloren. Judith Grimes tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und seit Episode 6 wissen wir, dass es noch eine weitere Figur geben wird, dank der Rick noch lange in unserer Erinnerung weiterbestehen wird. Die Rede ist von Rick Junior alias R.J., dem Sohn von Michonne (Danai Gurira) und Rick, der vergangenen Montag überraschend in der Serie eingeführt wurde. Doch einige Fans vermuten, dass R.J. gar nicht existiert.

Manifestation der Trauer?

Kurz nachdem wir Michonnes Sohn in "The Walking Dead" kennenlernen, gibt es erste Theorien, dass er nur ein Produkt ihrer Fantasie ist. Wieso? Wir haben R.J. bisher noch nicht in der Gesellschaft anderer Charaktere gesehen. Judith hat ihren kleinen Bruder bisher nicht erwähnt oder sich gemeinsam mit ihm gezeigt. Und dann gibt es da noch die unübersehbare Parallele zu einer Flashback-Szene aus der Zeit vor der Apokalypse, in der Michonnes tatsächlicher Sohn in ihre Arme läuft (siehe Tweet am Ende des Beitrags). Spricht Michonne nicht nur mit dem verstorbenen Rick, sondern klammert sich in ihrer Trauer an ein gemeinsames Kind, das es nicht gibt? Zahlreiche Fans halten das nicht für ausgeschlossen.

Das sagt Angela Kang über R.J.

Eine durchaus spannende Theorie, die jedoch schon mehr oder weniger von Showrunnerin Angela Kang dementiert wurde. In einem Interview erzählt sie: "Es war ein witziger Prozess für uns, uns vorzustellen, wie eine Welt mit mehr Kindern aussehen würde, aber gleichzeitig auch eine Tragödie, dass Rick niemals das Kind kennenlernen würde, wegen dem sie so aufgeregt waren." Das klingt ganz danach, als sei R.J. alles andere als ein fiktives Kind in Michonnes Vorstellung. Spätestens, wenn wir am Montag, wenn eine neue Folge von "The Walking Dead" auf FOX ausgestrahlt wird, mehr von R.J. zu Gesicht bekommen, dürfte die Fan-Theorie endgültig entkräftigt worden sein. Spannend ist dieser Gedanke aber weiterhin und es wäre definitiv ein interessanter, kleiner Twist gewesen.

Szene für Szene: Michonnes Söhne

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen