Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8: Wurde das Rätsel um diese Szene mit Rick endlich gelöst?

Courtesy of AMC

In der 8. Staffel "The Walking Dead" wurden wir inzwischen schon das ein oder andere Mal mit Flashbacks, Traumsequenzen, aber auch Zukunftsvisionen konfrontiert. Eine dieser Visionen könnte nun durch die Geschehnisse in der letzten Folge endlich Sinn ergeben.

Wir haben lange spekuliert, was es mit der Sequenz in Folge 8x1 auf sich hatte, in der wir Rick Grimes als alten Mann gesehen haben. Nach dem Midseasonfinale von "The Walking Dead" wurde das Rätsel endlich gelöst. Es war eine Zukunftsvision von Carl, der nach einem Zombiebiss die Waffe inzwischen gegen sich selbst gerichtet hat. Nichtsdestotrotz gibt es da noch ein anderes Bild von Rick, das die Fans bewegt - Rick mit den roten Augen. Wir haben ihn im Laufe der achten Staffel immer mal wieder zu Gesicht bekommen. Noch ist nicht klar, wie das alles am Ende in die Story einzuordnen ist. Besonders eingebrannt hat sich bei den Fans aber wohl die Szene, in der wir den Anführer mit einer blutenden Wunde an der Seite und leerem Blick unter einem Baum sitzen sehen.

Negans neue Idee

Und tatsächlich könnte die letzte Folge "The Walking Dead", "Dead or Alive Or", uns endlich eine Antwort auf die Frage geliefert haben, was es mit dieser Szene wirklich auf sich hat. In Episode 11 kam Negan nämlich (dank Eugene, dem Verräter) auf die glorreiche Idee, Katapulte zu bauen. Mit diesen sollen dann Körperteile von Zombies über die Mauern und Zäune von Hilltop befördert werden. Wie uns Father Gabriel eindrucksvoll bewiesen hat, ist es nämlich durchaus gefährlich, mit infiziertem Zombie-Blut in Berührung zu kommen. Gabriel verliert nach und nach sein Augenlicht, und Dr. Carson hat ihm mehr oder weniger seinen baldigen Tod prophezeit.

Die Geschichte in den Comics

Wie das alles zur Szene mit dem blutenden Rick unter dem Baum passt? Ganz einfach: Es sieht so aus, als sei Rick womöglich verletzt worden und mit Zombieblut in Verbindung gekommen. Ist das jetzt also sein Todesurteil? Werfen wir mal einen Blick in die Comics. Hier tränkt Negan seine Waffen ebenfalls in Zombieblut, bevor er bei "The Walking Dead" angreift. Rick wird von einem von Negans Leuten mit einem Pfeil angeschossen. Er denkt, dass der Pfeil mit besagtem Blut verseucht ist, was natürlich katastrophale Folgen hätte. Glücklicherweise hat allerdings Dwight den Pfeil geschossen. Seine Loyalität zu Negan hält sich bekanntlich in Grenzen, und der Pfeil, den er auf Rick geschossen hat, war nicht kontaminiert. Ob Rick allerdings auch in der Serie so einfach davonkommt, bleibt noch abzuwarten. Immerhin wissen wir allerspätestens seit Carls Tod, dass wirklich niemand sicher ist.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.