"The Walking Dead" Staffel 8: Wie reagiert Negan auf Carls Tod?

Gene Page/AMC

Inzwischen ist es wohl unausweichlich: In der Midseasonpremiere der 8. Staffel werden wir uns bei "The Walking Dead" endgültig von Carl Grimes verabschieden müssen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sein Tod wohl auch Negan beeinflussen wird. Die beiden haben bekanntlich eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Wir haben ihn aufwachsen sehen, doch jetzt heißt es Abschied nehmen: Im Midseason-Finale von "The Walking Dead" hat Carl enthüllt, dass er von einem Zombie gebissen wurde. Wenn jetzt nicht im Eilverfahren ein Heilmittel gefunden wird - und sind wir ehrlich, das ist eher unwahrscheinlich - dann erwarten uns in der Midseason-Premiere dramatische Szenen. Rick muss sich von seinem einzigen Sohn verabschieden. Klar ist, dass auch die anderen Mitglieder seiner Gruppe um Carl trauern werden. Einige von ihnen kennen ihn schon wirklich lange und haben ihn aufwachsen sehen. Eine Sache, die allerdings noch interessant wird, ist, wie wohl Negan auf den Tod von Carl reagiert. Die beiden haben immerhin eine ganz besondere Beziehung.

Gegenseitiger Respekt

Eines steht fest: Negan hat in gewissem Maße Respekt vor Carl, und das gilt sicher auch anders herum. Der Sohn von Rick hat sich in Staffel 7 und Staffel 8 von "The Walking Dead" so einiges herausgenommen, das andere womöglich mit ihrem Leben bezahlt hätten. So hat er unter anderem einige Saviors auf dem Gewissen. Auf der anderen Seite hatte Negan mit Carl stets ein Druckmittel gegen Rick. Nicht nur einmal hat er das Leben - oder auch einzelne Körperteile - des Teenagers bedroht. Ob er letztlich wirklich bereit gewesen wäre, Carl beispielsweise den Arm abzuhacken, sei mal dahingestellt. So oder so - Carls Tod hat ohne Zweifel auch Auswirkungen auf Negan.

Wird Rick jetzt unberechenbar?

So fällt Carl jetzt natürlich als Druckmittel gegen Rick weg. Und auch Rick selber hat nicht mehr viel zu verlieren. Natürlich hat er noch Töchterchen Judith, doch er kann sich darauf verlassen, dass sie versorgt ist - auch wenn er sterben sollte. Er ist unberechenbar geworden. Das dürfte wohl auch Negan zu spüren kriegen. Doch wie wird der wohl reagieren, wenn er von Carls Tod erfährt? Eines ist sicher: Ganz kalt lassen wird ihn diese Neuigkeit nicht. Zwar ist Negan ein knüppelharter und rücksichtsloser Anführer, aber kein seelenloses Monster. Mit Sicherheit hat er Mitleid mit Rick - auch wenn ihn das vermutlich nicht weich werden lässt. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich die Dynamik bei "The Walking Dead" jetzt nach Carls Tod entwickelt...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen