Banner Paramount

The Walking Dead Staffel 7: Wer war Winslow?

GENE PAGE/AMC

In der 10. Episode “Neue beste Freunde” der 7. Staffel von The Walking Dead treffen Rick und seine Freunde auf eine neue geheimnisvolle Gruppe. Rick wird von ihrer Anführerin vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Er soll Winslow töten! Doch was hat es mit dem Wesen auf sich?

Die Anführerin der neuen Gruppe heißt Jadis und laut der Schauspielerin Pollyanna McIntosh nennen sie sich selbst die “Heapsters”. Da Tiere ein interessantes Konzept in The Walking Dead darstellen, seit König Ezekiel mit Tigerdame Shiva aufgetaucht ist, lernten wir nun in der neuen Folge direkt ein weiteres “Tier” mit dem Namen Winslow kennen. Zwar handelt es sich dabei nicht wirklich um ein Tier, sondern um einen Zombie, doch für Anführerin Jadis ist der Zombie quasi sowas wie ihr Haustier. Das Besondere an Winslow: Er ist nicht wie jeder andere Zombie. Durch seinen Körper ragen viele spitze Metallstäbe und auch sein Kopf ist mit Metallplatten und Stacheln umhüllt. Dies macht das Haustier von Jadis nur schwer bezwingbar.

Ricks Kampf gegen Winslow

Und kein anderer als unser The Walking Dead Held Rick Grimes musste sich gegen diesen Gegner beweisen, damit die neue Gruppe Rick und seinen Freunden im Kampf gegen Negan hilft. Dabei wird der Ex-Polizist von Jadis auf die Probe gestellt und muss in einer Art Arena auf dem Schrottplatz Winslow mit bloßen Händen bezwingen. Am Anfang sieht es jedoch nicht gut aus für Rick. Als der Zombie näher kommt, versuchte er, ihn wegzudrücken und wird dabei verletzt. Ein Stachel am Kopf von Winslow bohrt sich durch seine Hand. Beim zweiten Versuch probiert er es mit einem Tritt, doch schneidet sich dabei wieder. Nach einem Tipp von seiner Freundin Michonne benutzt der Vater von Carl die Wände aus Müll, um Winslow damit zu verlangsamen und schließlich zum Fallen zu bringen. Als der Zombie nun unter dem Müll am Boden liegt, kann Rick problemlos mit einer Glasscherbe Winslow zur Strecke bringen.

Was verrät Pollyanna McIntosh?

Wer Winslow wirklich war und was hinter ihm steckt, wurde uns bislang noch nicht verraten. Zwar erklärt Pollyanna McIntosh, dass sie die Geschichte über Winslow kennt, doch verraten wollte sie diese nicht. “Leider kann ich euch nichts darüber erzählen - oder auch nicht leider, denn für die Fans, zu denen ich gehöre, ist es aufregender, zu wissen, dass es Geheimnisse gibt, die die Show so gut machen, wie sie ist”, erzählte die Schauspielerin. Vielleicht wird uns die Geschichte im Laufe der 7. Staffel von The Walking Dead noch weitere Einblicke über Winslow gewähren. Möglicherweise werden wir von nun an auch mehr Zombies wie ihn zu Gesicht bekommen, was die ganze Sache ein Stück interessanter machen könnte. Doch erstmal heißt es abwarten.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.