"The Walking Dead" Staffel 7: Es wird richtig schlimm, bevor es besser wird

Gene Page/AMC

Cast und Crew von "The Walking Dead" wollen noch nicht zu viel über die kommende 7. Staffel verraten. Eines ist jedoch sicher: Es wird emotional und grausam. Das beteuert auch Greg Nicotero erneut in einem Interview und beschreibt die Lage von Rick Grimes' Leuten.

Selbst ohne den Trailer zur 7. Staffel "The Walking Dead" gesehen zu haben, wüssten wir, dass aktuell wohl niemand mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) tauschen möchte. Nachdem die Überlebenden erfolgreich im Kampf gegen die Untoten waren, geraten sie jetzt bei einem sterblichen Gegner an ihre Grenzen. Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist von die mögliche Bedrohung nicht begeistert, die Alexandrias neue Bewohner darstellen könnte. Nachdem sie zahlreiche Mitglieder seiner Gruppe getötet haben, hat Negan wieder die Zügel an sich gerissen und lässt Ricks Leute jetzt dafür leiden. Die Strafe ist grausam und wurde bereits im Finale der 6. Staffel angerissen: Ein Mitglied aus Ricks Gruppe wird getötet. Negan schlägt ihm oder ihr den Schädel mit dem Baseballschläger Lucille ein - vor den Augen der anderen Überlebenden. Hartnäckige Gerüchte sprechen sogar von zwei Toten in der Premiere.

Ein Hoffnungsschimmer

Diese Situation ist unser Startpunkt in der 7. Staffel "The Walking Dead". Negan bleibt vorerst an der Macht und unterdrückt nach Hilltop auch noch Alexandria. Die Lage von Rick und den anderen scheint sich so schnell nicht zu ändern, auch wenn potenzielle Freunde bereits nah sind. Um die Gruppe noch mehr zu quälen, soll Negan sogar einen der Charaktere mit in den Stützpunkt der Saviors nehmen und dort wie einen Sklaven halten. Greg Nicotero will und kann nicht zu viel über die neuen Episoden verraten, ohne einen Spoiler zu enthüllen. Daher hält er sich im Gespräch mit "Deadline" eher bedeckt, macht aber auch Hoffnung auf eine Veränderung von Ricks Lage. "Ich denke, für unsere Gruppe wird es wird noch sehr viel schlimmer, bevor es besser wird und es ist ziemlich intensiv", so Nicotero. Die 7. Staffel würde "ein neues Kapitel" der Geschichte aufschlagen.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Verrät dieses gelöschte Bild, wer getötet wurde?

Negan steht im Fokus

Rick Grimes sei nicht länger der alleinige Hauptcharakter von "The Walking Dead" und müsse sich seinen Platz im Scheinwerferlicht nun mit Negan teilen, der jetzt mitbestimmen darf, worum es in der Serie geht. Nicotero freue sich vor allem darauf, dass die Zuschauer diese neue Welt erkunden, die mit dem Sanctuary (Negan) und dem Kingdom (Ezekiel) einmal mehr gewachsen ist. Trotzdem müssten wir uns auf einen harten Start in die neue Season vorbereiten. "Weißt du, nachdem ich bei der Premieren-Folge Regie geführt habe, war ich zwei Wochen komplett am Arsch", gibt Nicotero zu. Für ihn fühlte es sich an, als hätte er seine engsten Freunde in diese finsteren Momente der 1. Folge gezerrt. "Es war definitiv eine Erfahrung, die ich so noch nie zuvor erlebt habe." Weiterlesen: „The Walking Dead“ Staffel 7: Neuer Anführer gesucht – Sehen wir Alpha oder Magna?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen