"The Walking Dead": So würde Morgan auf Ricks Tod reagieren

Photo Credit: Ryan Green/AMC

Der Abschied von Rick Grimes in der 9. Staffel "The Walking Dead" rückt immer näher. Doch was bedeutet das für die restlichen Charaktere? Lennie James hat in einem Interview verraten, welchen Einfluss es auf Morgan haben würde.

Vermutlich wünscht es sich kaum ein Fan, doch es lässt sich leider nicht vermeiden: "The Walking Dead" Staffel 9 wird die letzte Staffel mit Rick Grimes (Andrew Lincoln). Der britische Schauspieler will sich zukünftig verstärkt auf seine Familie konzentrieren, die noch immer in seiner Heimat lebt. Noch ist unklar, wie und wann Rick das Zeitliche in den neuen Episoden segnen wird. Egal, wofür sich die Macher letztendlich entscheiden werden - emotional wird es definitiv werden. Nicht nur für die langjährigen "TWD"-Zuschauer, sondern auch für die Charaktere, die einen weiteren Verlust verkraften müssen.

Trauer um Rick

Die US-Seite "Comicbook" hat Schauspieler Lennie James dazu befragt, wie sein Charakter Morgan Jones - der im Finale von Staffel 8 zu "Fear the Walking Dead" wechselte - auf den Tod von Rick reagieren würde. Immerhin deutet Morgan in den neuen Folgen von "FTWD" wiederholt an, dass er zurück nach Alexandria kehren möchte. Doch wie würde er reagieren, wenn er tatsächlich zurückkehrt und Rick nicht mehr da ist? "Ich denke, es wäre niederschmetternd", so James. Morgan ist vermutlich nicht der einzige Charakter, der um Rick trauern würde, aber der Verlust des Ex-Sheriffs würde Morgan in seinen Grundfesten erschüttern.

Ein vollkommen neuer Morgan?

"Der einzige Beweis, den Morgan hat, dass er am Leben und in dieser Welt ist, ist Rick. Die einzige Person, die ihn kennt, ist Rick und daher, auf eine seltsame Art und Weise, wo immer auch Rick ist, ist daheim." Nachdem Morgan bereits seinen Sohn, seine Frau und Eastman verloren hat, bleibt ihm nur noch Rick in dieser Welt. "Und wenn er zurückkehrt und Rick ist nicht mehr da, dann denke ich, dass das die Grundlagen dessen, wer er jetzt in dieser Welt ist, sehr stark beeinflusst", ist Lennie James überzeugt. Das klingt fast so, als ob wir - wenn er über Ricks Tod oder Verschwinden erfährt - einen vollkommen neuen Morgan kennenlernen könnten.

So könnte Rick sterben

Andrew Lincoln hat seinen Ausstieg in der 9. Staffel "The Walking Dead" mittlerweile offiziell bestätigt. Unklar ist jedoch noch immer, wie Rick von der Bildfläche verschwinden wird - ob er stirbt oder einfach nur verschwindet und damit die Hintertür für ein zukünftiges Comeback offen lässt. Die Spoiler-Fanseite "The Spoiling Dead Fans" berichtete vor einigen Wochen darüber, dass es Hinweise gibt, laut denen Rick durch Zombies stirbt. Demnach soll der Anführer von Alexandria versuchen, eine Zombie-Herde wegzulocken und dabei von denen Untoten überrumpelt werden. In dieser Situation soll es dann auch ein "Wiedersehen" mit seinem längst verstorbenen Freund Shane (Jon Bernthal) geben. "The Spoiling Dead Fans" will dieses Szenario jedoch nicht zu 100% bestätigen, da AMC dieses Jahr offensichtlich bewusst Fake News verbreiten soll, um Spoiler-Seiten in die Irre zu führen. Offiziell bestätigt wurden bisher lediglich das Comeback von Bernthal (für eine Episode) und der Ausstieg von Andrew Lincoln.

"The Walking Dead" Staffel 9 startet am 8. Oktober 2018 auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen