"The Walking Dead": So reagierte der Cast auf den Tod von Carl Grimes

Photo Credit: Gene Page/AMC

In wenigen Stunden kehrt "The Walking Dead" Staffel 8 mit neuen Episoden zurück. Fans werden dem Comeback mit gemischten Gefühlen entgegentreten, denn die zweite Hälfte bedeutet auch, dass wir uns von Carl Grimes verabschieden müssen. Lauren Cohan, Norman Reedus und weitere Cast-Mitglieder erzählen, wie es ihnen ging, als sie die Nachricht über Chandlers Ausstieg erfahren haben.

"The Walking Dead" geht weiter - endlich. Das Midseason Finale verabschiedete sich mit einer schockierenden Enthüllung und überraschte nicht nur die Zuschauer. Scott Gimple hat sich zu einer drastischen Abweichung von Robert Kirkmans Comics entschieden und wird Carl Grimes (Chandler Riggs) den TV-Tod sterben lassen. Ein harter Schlag für die langjährigen Fans, aber auch für das Team von "TWD". "Ich konnte es nicht wirklich glauben", verrät Lauren Cohan gegenüber "Entertainment Weekly". "Ich stand definitiv unter Schock. Ich stehe deswegen noch immer unter Schock." Damit ist sie nicht alleine. Auch ihre Co-Stars konnten nicht glauben, dass ausgerechnet der Jüngste die Show verlässt.

Stars unglücklich über Carls Tod

"Ich habe es nicht kommen sehen. Ich dachte immer, dass dieses Kind die Zukunft wäre", gesteht Andrew Lincoln, der damit seinen TV-Sohn verliert. Von Anfang hatte er geglaubt, dass die Serie genau darauf hinarbeitet: Dass Rick eines Tages seinen Revolver und seinen Sheriff-Hut an seinen Sohn abtritt und der die Geschichte in die Zukunft trägt. Gimple hat offensichtlich andere Pläne. Und über die ist Norman Reedus bisher nicht wirklich glücklich. Denn auch er war davon überzeugt, dass Carl die Zukunft von "The Walking Dead" ist und letztendlich der letzte Überlebende in der Zombie-Apokalypse sein würde.

Das sagt Chandler dazu

Chandler Riggs hat sein Schicksal mittlerweile akzeptiert. Nach der Ausstrahlung der 8. Episode sorgte ausgerechnet sein Vater für Schlagzeilen. Denn dieser äußerte sich in den sozialen Medien wütend über das Vorgehen von AMC und Scott Gimple. Diese hätten seinem Sohn erst einen weiteren 3-Jahres-Vertrag zugesichert und ihn dann doch überraschend vor seinem 18. Geburtstag gefeuert. "Es ist wirklich bedauerlich, gehen zu müssen, aber es ist großartig, weil ich Filme und Fernsehshows machen kann und andere Sachen, die ich vorher nicht gemacht habe", erzählt Chandler Riggs im Interview mit "AJC.com". Seinen Ausstieg bei "TWD" fasst er mit drei Worten zusammen: "Es ist bittersüß."

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.