Banner Paramount

"The Big Bang Theory": Staffel 12 ohne Amy und Leonard?

Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0

In den vergangenen Jahren sind uns die Nerds aus "The Big Bang Theory" wirklich ans Herz gewachsen. Ein Leben ohne Sheldon, Leonard, Raj, Howard, Penny, Amy und Co. - fast unvorstellbar! Doch aufgrund von internen Streitereien soll die 12. Staffel nun auf der Kippe stehen. Einige Darsteller drohen angeblich mit Ausstieg!

"The Big Bang Theory" kann auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Schon seit zehn Jahren verfolgen wir nun das Leben von Penny, Sheldon, Leonard, Raj, Howard, Amy und Co. In Amerika läuft momentan die elfte Staffel der beliebten Serie - doch die Quoten lassen zu wünschen übrig. So haben die Folgen bisher bei weitem die niedrigsten Zuschauerzahlen eingefahren, und das bereitet CBS natürlich Kopfzerbrechen. Als wäre das noch nicht genug, kommen nun auch noch interne Streiteren zwischen den Stars der Show dazu. Das berichtet zumindest radaronline.com. Inzwischen sollen die Gemüter sogar so erhitzt sein, dass einige der Darsteller über einen Ausstieg nachdenken.

Alle gegen Kaley Cuoco?

"Einigen der Darsteller ist der Ruhm zu Kopf gestiegen. Das wiederum finden die Kollegen absolut daneben", berichtet so etwa ein Insider. Der Streit soll schon länger unterschwellig vor sich hin schmoren. Vor allem Penny-Darstellerin Kaley Cuoco hat sich bei ihren Kollegen dabei angeblich ins Aus bugsiert: Sie bekommt pro Folge wesentlich mehr Geld als etwa Amy-Darstellerin Mayim Bialik und hält sich für den Star der Show. Bialik ist sich angeblich nicht sicher, wie lange sie noch bei "The Big Bang Thoery" dabei sein kann. Auch zwischen Johnny Galecki alias Leonard und Cuoco soll es Streitigkeiten geben. Der Schauspieler baut sich gerade mit seiner eigenen Serie "Living Biblically" ein neues Standbein auf. Das macht ihn natürlich unabhängiger von TBBT.

Ist die 12. auch die letzte Staffel?

Generell sollen einige der Darsteller darüber nachdenken, die Show so bald wie möglich zu verlassen. Ob das allerdings noch vor Staffel 12 passieren kann, ist fraglich. Immerhin sind sie ja auch vertraglich an "The Big Bang Theory" gebunden. Ohnehin gilt radaronline nicht unbedingt als zuverlässigste Nachrichtenquelle - alle Spekulationen sind also mit Vorsicht zu genießen. Sollten sich die Gerüchte dennoch als wahr erweisen, steht allerdings die Frage im Raum, ob die zwölfte Staffel womöglich dann die letzte sein könnte. Ewig kann es mit unseren Nerds ja auch nicht weitergehen - so sehr wir uns das auch wünschen. All das hängt wohl auch davon ab, wie sich die Quoten in Staffel 11 noch entwickeln. Womöglich lässt das Interesse der Zuschauer am Leben von Sheldon, Amy, Raj, Leonard, Penny und Howard ja auch langsam aber sicher nach...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.