"Pretty Little Liars" Staffel 7 Folge 15
[Spoiler] ist nicht der Vater vom Baby

  • Foto: Renan Katayama, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

In Folge 7x15 von “Pretty Little Liars”, “In The Eye Abides The Heart”, wurde ein weiteres Rätsel um das Baby von Alison gelöst: Archer Dunhill ist nicht der Vater! Außerdem ist Aria direkt mit A.D. in Kontakt getreten, und Spencer hat eine Nachricht von Mary Drake bekommen…

“In The Eye Abides The Heart” hatte es mal wieder in sich: Auch in der 15. Folge der 7. Staffel “Pretty Little Liars” sind wir wieder dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur gekommen. Zunächst einmal erinnern wir uns noch alle an die letzte Folge: A.D. hat sich über Syndney mit Aria in Verbindung gesetzt. Nun tritt er persönlich mit ihr in Kontakt - über einen Videoanruf. Als wäre die verzerrte Stimme noch nicht gruselig genug, hat A.D. auch noch das Gesicht von Aria über sein eigenes gelegt, fast ein bisschen wie bei dem Face-Swap Snapchat-Filter. Er erklärt ihr, dass sie von nun an persönlich miteinander sprechen werden und droht, Ezra ins Gefängnis zu bringen, sollte Aria nicht kooperieren. Gruselig! Anschließend diskutieren die Mädchen im Brew über die Verbindung zwischen Lucas und Charlotte, die in der letzten Woche aufgedeckt wurde. Nur Hanna ist sich nach wie vor sicher, dass Lucas unschuldig ist. Wenn sie sich da mal nicht in ihrem Freund täuscht! Später bekommt Aria noch einen Anruf von A.D., der ihr einige Fragen über Spencer und Hanna stellt. Sie antwortet, dass die beiden auf der Suche nach Mary Drake waren - und Charlottes Vater gefunden haben. Uber A betont, dass Aria nie einen seiner Anrufe verpassen darf - bloß kein Druck!

Ein Comic sorgt für neue Probleme

Spencer macht sich währenddessen bei "Pretty Little Liars" auf zu Marco ins Polizeipräsidium und bringt im Cupcakes mit. Doch Detective Furey scheint langsam Verdacht zu schöpfen: Er stellt Spence ein paar kritische Fragen über Mary Drake und Archer Dunhill, die sie alle abwiegelt. Emily und Alison sehen sich währenddessen einem ganz anderen Problem gegenüber: Nach einem Arztbesuch steht fest, dass Em tatsächlich die Mutter von Alis Baby ist - aber Archer Dunhill nicht der Vater! Was sollen die beiden also tun? Alison ist nach wie vor nicht sicher, ob sie das Baby bekommen will. Anschließend kehren Amily und Hanna in das Appartement zurück, um Hinweise über die Freundschaft von Lucas und Charlotte zu suchen. Sie werden fündig - es gibt einen Comic, in dem es um einen Jungen geht, der von Freunden und Familie gemobbt wird. Manchmal wechselt er seine Form in ein Wesen namens "Arcturas", um sich selbst zu schützen. Da muss man nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Schnell wird klar - selbst, wenn Lucas nicht A.D. ist, hat er die ganzen Jahre über mehr gewusst, als er bisher zugegeben hat!

Mary Drake nimmt Kontakt zu Spencer auf

Bei ihrem nächsten Telefongespräch will Aria von A.D. wissen, ob er Lucas ist. "Wenn es so wäre, würde ich es dir dann sagen?" Wahrscheinlich nicht. Aria bekommt den Auftrag, den Comic zu stehlen und in ein Schließfach einzusperren. Dort findet sie einen schwarzen Kapuzenpulli - wird sie ihn anziehen? Emily weiht währenddessen auch Spencer in die Baby-Gesichte ein, und die macht Alison klar, dass sie findet, dass die Blondine das Baby bei "Pretty Little Liars" bekommen sollte. Immerhin ist es NICHT von Archer Dunhill! Außerdem spricht Em mit Paige und erklärt ihr die Situation. Die ist durchaus verständnisvoll, doch sie hat eigene Pläne: Sie will Rosewood nun endgültig verlassen. Währenddessen tritt Spencer mit Mary Drake in Kontakt: Ihre Mutter hat ihr eine Botschaft in einer Weinflasche zukommen lassen und will sich mit ihr treffen. Ein Ort ist schnell ausgemacht: Das Lost Woods Resort. Das kann natürlich nichts Gutes verheißen!

Mona wird eingeweiht

Hanna beschließt unterdessen, dass es Zeit ist, Mona von A.D.s Brettspiel zu erzählen. Wie wir alle wissen, steckt in Mona eine ziemlich verrückte Seite - und die könnte den Liars nun von Nutzen sein. Mona findet schnell heraus, dass das Brettspiel batteriebetrieben ist. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Mädchen es beenden müssen, bevor die Batterien leer sind. Sie kann sich außerdem nicht vorstellen, dass Lucas es gebaut hat, denn dazu ist es einfach zu wenig computerisiert. Hanna will, dass Mona ihr hilft, das Spiel zu spielen und zu gewinnen. Erst wehrt sie sich noch, doch am Ende weiß Hanna genau, wie sie ihre Freundin überreden kann: "Stell dir vor, wie es wäre, es zu besiegen!" Und schon ist auch Mona mit an Bord!

Aria und Ezra geraten in Streit

In der nächsten Szene von Folge 7x15 von "Pretty Little Liars" geraten Aria und Ezra im Appartement aneinander. Ezra will für zwei Tage nach Maine verreisen - weil Nicoles Eltern wünschen, dass er mit ihrem neuen Arzt spricht. Und endlich, ENDLICH macht Aria das, was sie schon lange hätte machen sollen: Sie geigt Ezra ihre Meinung. Sie denkt nicht, dass er unbedingt persönlich nach Maine fliegen muss, um mit dem Arzt zu reden - wofür gibt es schließlich Telefone? "Wir wird das werden, wenn wir erst verheiratet sind?", will sie wissen, worauf ihr Verlobter antwortet, dass er gerade noch versucht, das herauszufinden. Er will seiner Ex beistehen, weil sie so fürchterliche Dinge durchgemacht hat. Aria erklärt ihm, dass sie viel für ihn getan hat und dass er es nicht schaffen wird, Nicole wieder zu flicken. Am Ende verlässt Ezra das Appartement - er will trotzdem nach Maine reisen.

Marco wird misstrauisch

Spencer gerät währenddessen bei PLL in die Bredouille: Während sie im Lost Woods Resort auf Marry Drake wartet, bekommt sie einen ganz anderen Besucher - Marco. Er ist ihr gefolgt. Wie sich herausstellt, hat Spence in der Vergangenheit den ein oder anderen dummen Fehler gemacht. Detecticve Furey will wissen, ob Spencer wusste, dass Dunhill in der Nacht, in der sie sich zum ersten Mal getroffen haben, auch in der Bar in Radley war - oder zumindest seine Kreditkarte. Im Flashback wird klar, dass Spencer seine Kreditkarte benutzt hat, um die Getränke zu bezahlen. Ziemlich dumm, so rückblickend! Noch schlimmer: Sie hat mit ihrem eigenen Namen auf der Rechnung unterschrieben. Kein Wunder also, dass ihr Lover da langsam etwas misstrauisch wird. Anschließend geht es zurück zu Alison: Sie bekommt Besuch von Paige, die wissen will, was sie wirklich für Emily empfindet. Nach einigem Hin und Her wird klar: Natürlich hat Ali Gefühle für ihre Freundin. Paige kann Rosewood also unbesorgt verlassen. Später hat Alison noch eine gute Nachricht für Em: Sie hat sich entschieden, das Baby zu bekommen.

Spencer hat ein Date mit Wren

Nun sind wir auf einmal am Flughafen, wo Ezras Flug nach Maine Verspätung hat. Er trifft auf Spencer, die gerade mit Wren Kingston - richtig, er ist zurück - in der Flughafenhalle Kaffee trinkt. Sie stellt die beiden Männer einander vor und bittet Ezra, niemandem von dem Treffen zu erzählen. Marco Furey soll nicht noch mehr Verdacht schöpfen! Wieder zuhause angekommen, findet Spence eine weitere Weinflasche mit einer Nachricht von Mary Drake: "Du hast die Polizei mitgebracht. Ich verstehe. Goodbye", heißt es darin. War es das mit einer Aussprache zwischen Mutter und Tochter? Am Flughafen hat sich Ezra umentschieden: Er kehrt zurück nach Hause zu Aria, die sich für ihre Worte entschuldigt. Während die beiden sich versöhnen, klingelt Arias Handy - und sie geht nicht hin. Dabei hatte A.D. ihr doch gesagt, dass sie keinen Anruf verpassen darf! In der letzten gruseligen Szene sehen wir Uber A, der mit einem hämischen Lachen Arias Akte in die Kamera hält. Oje! Hat Aria jetzt verloren? Das werden wir wohl erst in der nächsten Folge von "Pretty Little Liars" erfahren...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen