„And Just Like That ...“
So lief Samanthas Auftritt in Staffel 2 ab

Von "Sex and the City" zu "And Just Like That": Carrie, Miranda und Charlotte. Samantha kehrte im Finale der 2. Staffel überraschend zurück. | Foto: © 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • Von "Sex and the City" zu "And Just Like That": Carrie, Miranda und Charlotte. Samantha kehrte im Finale der 2. Staffel überraschend zurück.
  • Foto: © 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Fans haben lange auf diesen Moment gewartet: Samantha Jones hat ihren ersten Auftritt in „And Just Like That ...“, der offiziellen Fortsetzung von „Sex and the City“. Was ist passiert? Wie lief es? Erfahrt hier alles zum Cameo-Moment des Jahres.

„Sex and the City“ ohne Samantha Jones (Kim Cattrall)? Die beliebteste Figur von allen fehlt? Für viele Fans unmöglich, doch genau so kam es, als HBO (jetzt: Max) die Serie mit „And Just Like That ...“ fortsetzte. Nachdem sich Cattrall in der Vergangenheit schon von dem Franchise distanziert hat, war eine Rückkehr in die Welt von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) nicht vorstellbar. Erst in Staffel 2 ist den Machern das Unmögliche gelungen: Sie holten Kim für einen kurzen Moment im Finale zurück! Samantha Jones taucht in Episode 11 vor der Kamera auf.

Kein Kontakt mit den „SATC“-Frauen

Wer darauf gehofft hat, dass die Clique - Carrie, Samantha, Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) - wiedervereint vor die Kamera treten würde, wurde leider enttäuscht. Angeblich soll das auch eine von Cattralls Forderungen für ein Comeback gewesen sein: Kein Kontakt zu ihren ehemaligen Co-Stars, allen voran Sarah Jessica Parker. Als wir Samantha somit wiedersehen, sitzt sie gerade im Auto und telefoniert mit Carrie, als wäre sie niemals weg gewesen.

So lief Samanthas Moment ab

Wie sich herausstellt, wollte Samantha als Überraschungsgast für Carries letztes Abendmahl in der alten Wohnung vorbeikommen und an ihrem Essen teilnehmen. Doch dann kam alles anders: Samantha berichtet ihr, dass sich ihr Flug um drei Stunden verspätet und sie es somit nicht schafft, von London nach New York zu fliegen. Carrie traut ihren Ohren kaum: Samantha hätte die lange Reise wirklich nur für ein Abendessen auf sich genommen und wäre in den Morgenstunden wieder nach England aufgebrochen. Durch die Verspätung hat Samantha diesen Plan jedoch verworfen und meldet sich daher per Telefon bei Carrie.

Abschied von Carries Wohnung

„Sex and the City“-Fans werden bei diesem Moment glücklich aufgeseufzt haben - für einen Moment ist der Spirit der Originalserie wieder da, denn das fehlende Puzzlestück ist endlich bei „And Just Like That...“, wenn auch nur für kurze Zeit. Samantha verabschiedet sich schließlich telefonisch von der Wohnung, in der viele „SATC“-Geschichten geschrieben wurden. Eine große Frage bleibt bei den Fans nach diesem Cameo-Auftritt: Sehen wir in Zukunft mehr von Samantha in der „AJLT“-Welt?

Sehen wir Samantha in Staffel 3?

Max hat „And Just Like That...“ in dieser Woche offiziell verlängert: Die Serie bekommt eine 3. Staffel! Ob wir darin auf Samantha treffen werden, nachdem ihr Auftritt im Finale bereits eine Tür zur Rückkehr geöffnet hat? Fraglich. Zwar dürfte sich Kim Cattrall über all die „SATC“-Liebe der Fans freuen, doch das ändert nichts daran, dass die Lage zwischen der 67-Jährige und ihren ehemaligen Kolleginnen weiterhin angespannt ist. Definitiv nicht die beste Basis, um gemeinsam eine Serie zu drehen. Daher sollten sich die Fans besser nicht zu früh freuen, dass wir bald mehr von Samantha zu Gesicht bekommen. Von offizieller Seite gibt es zumindest keine Neuigkeiten, ob weitere Auftritte für die Zukunft geplant sind.

Jetzt WOW abonnieren und alle Folgen „And Just Like That“ streamen - inklusive dem Finale mit Samantha!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Was sagst du zu Samanthas Rückkehr?

Staffel 3 offiziell bestätigt
Was ist mit Stanford passiert?
Fans finden massiven Fehler in Episode 1
Wegen dieser Storyline schmiss Kim Cattrall hin
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.