"Loki" Folge 4
Sind euch diese Details in der Post-Credit-Szene aufgefallen?

7Bilder
  • Foto: © Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Loki" Episode 4 hat die bisher erste Post-Credit-Szene der neuen Marvel-Serie enthalten. Wir haben für euch die spannendsten Details herausgesucht.

Achtung: Spoiler!

Wer die neueste Folge von Loki bis jetzt noch nicht gesehen hat, der sollte nicht weiterlesen, sondern liebe Episode 4 von "Loki" auf Disney+ nachholen. Denn in der jüngsten Folge der Marvel-Serie ist viel passiert. Nachdem Sylvie und Loki in die Fänge der TVA kommen, erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Lady Loki. Doch das ist nicht alles: Fans müssen sich offensichtlich auch auf einen Abschied einstellen. Denn in Folge 4 wird Mobius durch die Richterin Renslayer umgebracht - ein Tod eines Hauptcharakters, der einige erschüttern sollte. Auch Loki fällt Ravonna Renslayer zum Opfer und die Art und Weise, wie er stirbt, dürfte "Avengers"-Fans an den Mord von Coulson erinnern. Während das Schicksal von Mobius weiterhin offen bleibt und ein Comeback unklar ist, müssen wir zum Glück nicht allzu lange um Loki bangen. Die Serie holt ihn bereits in der Post-Credit-Szene - der ersten von "Loki" - zurück auf den Bildschirm.

Viele Lokis auf einem Haufen

In der Post-Credit Szene erwacht der Gott des Schabernacks an einem post-apokalyptischen Ort. Ist es das Totenreich der nordischen Götter oder hat er doch noch irgendwie geschafft, zu überleben? Loki stellt fest, dass er nicht alleine ist. Drei Gestalten und eine Echse beäugen ihn kritisch und informieren ihn, dass er noch nicht gänzlich tot ist. Ein genauer Blick zeigt: Die Gestalten sind weitere Loki-Varianten aus anderen Universen. Als erstes hätten wir da den klassischen Loki, der an das Original-Design von Jack Kirby aus dem Comic angelehnt ist. Ebenfalls ist eine Kid-Loki-Version zu sehen, der einen Alligator in den Armen hält, der ebenfalls Lokis Markenzeichen - die goldene Krone - trägt und somit zur Varianten-Gruppe gehört. Die letzte Variante hält dazu noch einen Hammer in der Hand, der dem von Thor überraschend ähnlich sieht. 

Tragisches Detail im Hintergrund

Nicht nur die Loki-Varianten sind für die Marvel-Fans spannend, sondern auch der Ort, an dem sie sich befinden. Wer die Post-Credit-Szene pausiert und ganz genau hinsieht, kann im Hintergrund den berühmten Avengers-Tower erkennen. Besser gesagt: das, was von ihm noch übrig ist. Bedeutet das, dass Loki (Tom Hiddleston) sich gerade in einer Zeitlinie befindet, in der New York zerstört worden ist? Antworten gibt es wohl erst nächste Woche. Am 07. Juli 2021 veröffentlicht Disney+ die neue Episode von "Loki" aus, die uns nicht nur verrät, wie es mit Loki weitergeht, sondern auch, was Sylvie mit Ravonna anstellen wird und ob sie sich auf die Suche nach Loki macht.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen