Banner Paramount

"Sherlock": Öffentlicher Streit zwischen Benedict Cumberbatch und Martin Freeman?

Photo Credit: Gage Skidmore/flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Photo Credit: Gage Skidmore/flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Serienfuchs Gastautor

So wenig wie über die Zukunft von "Sherlock" bekannt ist, so begeistert warten Fans immer noch auf Neuigkeiten. Doch jetzt kam es zu einer Uneinigkeit zwischen Martin Freeman und Benedict Cumberbatch - ausgerechnet darüber, was die Ansprüche der Fans betrifft.

Fan von "Sherlock" sein, heißt vor allen Dingen eins: Geduld haben. Denn zwischen den einzelnen Staffel lag bis jetzt immer so viel Zeit, dass man um einiges länger mit Warten als mit tatsächlichem Schauen der Serie verbringen musste. Und auch in Zukunft wird sich das wohl nicht so bald ändern. Schließlich können sich vor allem die Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch ("Doctor Strange") und Martin Freeman ("Black Panther") vor anderen Projekten und Angeboten kaum noch retten. Dennoch gibt es Hoffnung: erst kürzlich kündigte Steven Moffat eine fünfte Staffel an, allerdings sehr vage und für in unbestimmter Zukunft. Immerhin äußern alle Beteiligten immer wieder ihre Begeisterung für die Serie. Umso überraschender war jetzt Martin Freemans Kritik an den Fans und Benedict Cumberbatchs unerwartet starke Reaktion darauf.

Zu hohe Erwartungen der Sherlock-Fans?

In einem Interview äußerte sich Martin Freeman kritisch über die Ansprüche der Fans. "Die Erwartungen der Leute, manches davon ist einfach kein Spaß mehr", sagte er gegenüber dem 'Daily Telegraph'. Er fühlte sich scheinbar von den Fans unter Druck gesetzt und hatte dadurch nicht mehr so viel Freude an der BBC-Serie "Sherlock". Damit machte der Watson-Darsteller klar, was er von Teilen der Fanbase hält. Eine ganz schön deutliche Kritik!

Benedict Cumberbatch reagiert deutlich

Für Benedict Cumberbatch war dieses Maß an Kritik wohl etwas zu viel: er wies Martin Freemans Aussagen deutlich zurück und nannte seine Reaktion "armselig". Obwohl er Freemans Sicht nachvollziehen kann, fühlt er sich davon nicht so betroffen. Den Hype um "Sherlock" und jegliche Neuigkeiten dazu, kann man auf jeden Fall als extrem bezeichnen. Doch das lässt der Schauspieler nicht so an sich ran, und scheint einen ähnlichen Umgang von Freeman zu erwarten.

Beendet dieser Streit "Sherlock"?

Dass die beiden Schauspieler sich derart in der Öffentlichkeit streiten, ist verwunderlich. Denn die beiden schätzen sich als Kollegen eigentlich sehr und haben schon begeistert an gemeinsamen Projekten gearbeitet, wie neben "Sherlock" z.B. auch in der Hobbit-Trilogie. Trotzdem vertritt jeder von ihnen seine eigene Meinung. Hoffen wir nur, dass solche Auseinandersetzungen nicht weiteren Folgen von "Sherlock" im Weg stehen und es in Kürze ein Wiedersehen mit Sherlock Holmes und John Watson gibt! Es wird wahrscheinlich eh noch lange genug dauern, bis wir vielleicht wieder etwas von dem Detektiv-Duo zu sehen bekommen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.