Banner Bücherempfehlungen

„Warrior Nun“
Serie wird mit drei Spielfilmen fortgesetzt

Alba Baptista als Ava in der 2. Staffel "Warrior Nun" (auf Netflix streambar). | Foto: MANOLO PAVÓN/NETFLIX
  • Alba Baptista als Ava in der 2. Staffel "Warrior Nun" (auf Netflix streambar).
  • Foto: MANOLO PAVÓN/NETFLIX
  • hochgeladen von Julia Schmid

Netflix hat sich von „Warrior Nun“ getrennt, doch die Geschichte geht weiter. Produzent Dean English hat die Fans mit den Nachrichten zur Fortsetzung nach Ablauf des Countdowns überrascht.

Mehrere Wochen haben Fans ausgeharrt und gespannt auf Neuigkeiten zur abgesetzten Serie „Warrior Nun“ gewartet. Die Wartezeit ist vorbei und der Countdown hat spannende Neuigkeiten für die Zukunft enthüllt: Die ehemalige Netflix-Serie wird nicht für eine 3. Staffel zurückkommen. „Warrior Nun“ wird stattdessen in Spielfilmen fortgesetzt und die Halo Bearers - wie sich die Fans nennen - dürfen sich gleich auf drei Filme mit den kriegerischen Nonnen freuen, wie Produzent Dean English in einer Videobotschaft verriet.

Welche Stars kehren für die Spielfilme zurück?

Vor wenigen Stunden wandte sich English an die Fans und gab die freudigen Nachrichten bekannt. „Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass 'Warrior Nun' als Trilogie von Spielfilmen zurückkehren wird. Noch einmal: eine Trilogie von Spielfilmen. Drei“, gab er stolz bekannt. Hinsichtlich der aktuellen Streiksituation in Hollywood - Autor*innen und Schauspieler*innen befinden sich im Streik - sei es ihm jedoch aktuell nicht möglich, zu verkünden, welche Stars und Teammitglieder für die Filme zurückkehren werden. In naher Zukunft werde es aber Updates zu den Filmen geben, verspricht English.

Neue TV-Serie nicht ausgeschlossen

Er macht deutlich, dass es mit den Spielfilmen nicht enden kann und es sogar zu einer weiteren „Warrior Nun“-Serie führen kann. „Einige mögen sich fragen: 'Bedeutet das vielleicht, dass ein Universum von Warrior Nun entstehen wird, das sich zu Filmen und Fernsehserien ausweiten könnte, die sich an bereits bekannte Figuren anlehnen?' Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja. Und es wird in Zukunft weitere Details geben“, berichtet English in einem offiziellen Statement auf "Warrior Nun Saved".

Die Fans haben nicht aufgegeben

„Warrior Nun“ lief von 2020 bis 2022 auf Netflix, wurde jedoch Ende letzten Jahres nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Eine Entscheidung, die die Fans nicht einfach so hingenommen haben: In den sozialen Medien und darüber hinaus kämpften sie um eine Fortsetzung ihrer Lieblingsserie. Über Monate hinweg setzten sie sich mit viel Herzblut für eine Rettung der TV-Serie ein - mit Erfolg. Dean English dankt in seiner Nachricht der loyalen Unterstützung der Fans, dank denen „Warrior Nun“ nun zurückkehren kann. Die ersten beiden Staffeln „Warrior Nun“ stehen auf Netflix zum Streaming zur Verfügung.

Dean Englishs Statement zur Rettung von „Warrior Nun“

Queere Liebesgeschichte musste vor Netflix versteckt werden
Skript neuer Szene veröffentlicht
Wo und in welcher Form die Serie weitergehen könnte
12 Serien mit guter LGBTQIA+-Repräsentation
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.