Banner Paramount

"The 100"
Schlechte Neuigkeiten zum Spin-off "Second Dawn"

Alycia Debnam-Carey spielte in der Originalserie "The 100" mit. | Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Alycia Debnam-Carey spielte in der Originalserie "The 100" mit.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Schlechte Nachrichten für alle Fans von "The 100": The CW hatte ursprünglich ein Spin-off mit "Second Dawn" angekündigt, doch das werde man jetzt nicht mehr weiterverfolgen.

Nach zwei Jahren Entwicklung ist das "The 100" Prequel nun versandet. Quellen bestätigten gegenüber TVLine, dass sich die Arbeiten an der Prequel-Serie, die wahrscheinlich den Titel "The 100: Second Dawn" hätte tragen sollen, nicht fortgesetzt werden. Erst im Mai sagte CW-Chef Mark Pedowitz, das Spin-off sei "in keiner Weise abgeschlossen. Die Diskussionen laufen noch".  Nun scheint man sich bei The CW doch anders entschlossen zu haben. Von offizieller Seite wurde noch nichts zur Zukunft des Prequels geäußert, doch die Insider sind sich sicher, dass die Geschichte nicht fortgesetzt wird. Das ist vor allem für die Fans der US-Serie bitter, denn angeblich existierten bereits Storyline samt Cast. Zuletzt warteten die Fans somit nur noch auf den offiziellen Drehstart, doch den wird es jetzt wohl nicht geben.

Darum sollte es in dem Spin-off gehen

Das potenzielle Spin-off hätte 97 Jahre vor den Ereignissen von "The 100" gespielt und sich anfangs vor allem auf die Familie Cadogan konzentriert. Bill Cadogan (John Pyper-Ferguson) konnte in seinem Bunker den nuklearen Angriff überleben. Er ist der Anführer eines Kults, der sich selbst "Zweite Dämmerung" ("Second Dawn") nennt und konnte in seinem Bunker 1.104 weitere Menschen retten. Unter den Überlebenden des Angriffs zählen auch Familienmitglieder von Bill, wie seine Kinder Callie (Iola Evans), Reese (Adain Bradley) und seine Ex-Frau Grace (Crystal Balint). Die verschiedenen Ansichten sorgen schnell für Spannungen - nicht nur unter den Überlebenden, sondern auch in der Familie Cadogan, wobei vor allem Callie eine andere Denkweise als Vater und Bruder einschlägt.

"The 100"-Star Marie Avgeropoulos wegen häuslicher Gewalt festgenommen
Foto bestätigt: "The 100"-Darsteller kommt zu "Shadowhunters"
Autor:

Kevin Dennis B

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.