"Outlander" Staffel 6
Schauspielerin bestätigt ihren Charakter-Tod (SPOILER)

4Bilder
  • Foto: © 2019 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Dreharbeiten zur 6. Staffel "Outlander" sind für eine Schauspielerin zu Ende gegangen. Auf Instagram nimmt sie Abschied von ihrer Rolle und bestätigt damit ihren TV-Tod.

Vorsicht: Spoiler!

Dank den Büchern von Diana Gabaldon wissen wir schon jetzt, dass uns in der 6. Staffel "Outlander" reichlich Drama erwartet. Die neuen Folgen der beliebten Serie starten Anfang 2022 und basieren auf dem Buch "Ein Hauch von Schnee und Asche", in dem ein Neuzugang auf Fraser's Ridge für Ärger sorgt: die Familie Christie. Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) haben ehemaligen Gefangenen von Ardsmuir ihre Hilfe angeboten, nachdem der Schotte selbst in dem berühmten Gefängnis seine Zeit verbüßen musste. Das führt schließlich dazu, dass die Familie Christie zu neuen Nachbarn werden. Wer mit dem Buch vertraut ist, weiß, dass die junge Tochter Malva, die von Jessica Reynolds gespielt wird, für einige Probleme sorgen wird. 

Massive Spoiler: Das Drama um Malva

Schauspielerin Jessica Reynolds hat nun indirekt bestätigt, dass sich "Outlander" Staffel 6 nicht von Diana Gabaldons Plot aus den Büchern entfernen wird - zumindest hinsichtlich der Geschichte der Christies. Denn in einem neuen Instagram-Schnappschuss kündigte sie an, dass die Dreharbeiten für sie abgeschlossen sind und sie damit Abschied von ihrer Rolle Malva nimmt, die in Staffel 7 nicht mehr mit von der Partie ist. Das liegt daran, dass ihre Figur ein tragisches Schicksal ereilt, das offensichtlich so in der TV-Adaption übernommen wird. Das deutet zumindest Reynolds Abschied von der Rolle an. Malva wird in Diana Gabaldons Roman "Ein Hauch von Schnee und Asche" schwanger und der Verdacht fällt auf Jamie als Kindsvater. Kurz darauf wird das junge Mädchen tot aufgefunden - ermordet. Nun gerät nicht nur Jamie ins Visier, sondern auch Claire, der man vorwirft, sie habe Malva, die vermeintliche Konkurrentin, in Eifersucht getötet. Mehr dazu hier: "Outlander" Staffel 6: Dieser Neuzugang sorgt für reichlich Ärger

Jessica Reynolds nimmt Abschied

"Ich werde dich vermissen, meine Malva, du kleine, aufgewühlte Seele", schrieb Jessica Reynolds auf Instagram zu zwei Bildern. Eines zeigt sie im Kostüm in ihrer "Outlander"-Rolle, das andere zeigt das Schild mit Charakter-Namen an ihrer Wohnwagen-Tür. "Herzzerreißende Geschichte", kommentierte ein Fan darunter, "ich bin mir sicher, sie wird gut erzählt!" Auch wenn wir Jamie und Claire mal ein paar ruhigere Momente gönnen, freuen wir uns ebenfalls schon auf das ganze Christie-Drama in Staffel 6. Wer bis zum Start der neuen Folgen nicht warten möchte, kann Malva & Co schon jetzt kennenlernen: Das Buch "Outlander" Band 6: Ein Hauch von Schnee und Asche* liefert euch die nötigen Antworten, wie das Malva-Drama für Jamie & Claire endet.

In Deutschland laufen die neuen Folgen "Outlander" immer zuerst auf RTL Passion. Die Free-TV-Premiere erfolgt auf VOX, mit anschließendem Streaming auf TVNow.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen