Banner Bücherempfehlungen

"Safe": "Dexter" bekommt neue Crime-Serie auf Netflix

Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

"Dexter" ist einer der Kultserien, die auch noch Jahre nach dem Finale im Gedächtnis bleiben. Doch nun bekommt Hauptdarsteller Michael C. Hall eine neue Serie, die teilweise genauso blutig werden könnte wie seine Erste.

Dexter Morgan ist wohl der sympathischste Killer, den es in einer Serie bis jetzt zu sehen gab. Der Forensiker, der von Michael C. Hall verkörpert wurde, war tagsüber der sozial unbeholfene, aber dennoch liebevolle, Stiefvater, der nachts auf Verbrecherjagd ging. Mit "Dexter" bekamen wir mal eine andere Crime-Serie präsentiert, die zwar stellenweise schon ziemlich düster war, aber stets auf Humor und Sarkasmus aufbaute. Nach acht Staffeln war dann aber Schluss für den mordenden Forsensiker, der für das Police Department in Miami arbeitete. Danach wurde es auch ganz schön ruhig um Michael C. Hall. Zwar folgten ein paar kleinen Film und Serienrollen, doch der große Erfolg blieb seither aus. Nun kehrt er allerdings mit einer neuen Serie zurück, die bald auf Netflix zu sehen sein wird.

Nach "Dexter" folgt "Safe"

In der neuen Serie "Safe", in der Hall eine Hauptrolle übernehmen wird, wird das Thema Mord ebenfalls thematisiert, genau wie bei "Dexter". In "Safe" geht es allerdings um einen Chirurgen (Michael C. Hall), der nach dem Tod seiner Frau, seine beiden Teenager-Töchter alleine großziehen muss. Eines Nachts, als seine Tochter Jenny sich heimlich zu einer Party begibt, gerät ein Stein ins Rollen. Bisher unaufgedeckte Geheimnisse bis hin zu einem Mord geraten nun ans Tageslicht. "Meine Kinnlade viel beim Lesen der ersten Episoden drei Mal runter", gestand Hall in einem Interview (Quelle: variety.com). Erwartet uns etwa eine neue Mindfuck-Serie alla "The Sinner"? Wenn ja, dann dürfte die nächste "Golden Globe"-Nominierung für Michael C. Hall nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einen genauen Netflix-Starttermin für die neue Serie gibt es allerdings noch nicht.

Foto: Gage Skidmore @ Flickr.com; CC BY-SA 2.0

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.