"Outlander": Diana Gabaldon wünschte sich eigentlich einen anderen Hauptdarsteller

Courtesy of  Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved
  • Courtesy of Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved
  • hochgeladen von Daniela Brüning

Die Fans von "Outlander" können sich keine bessere Besetzung für Jamie Fraser vorstellen als Sam Heughan. Tatsächlich hatte Buchautorin Diana Gabaldon ursprünglich allerdings zwei ganz andere Schauspieler für diese Rolle im Kopf.

Die perfekte Besetzung für die Rolle von Jamie Fraser? Ganz klar: Sam Heughan! Die Fans können und wollen sich keinen anderen Darsteller als Hauptrolle der Serie "Outlander" vorstellen. Der rothaarige Schotte und die weibliche Hauptdarstellerin Caitriona Balfe begeistern uns nun schon seit vier Staffeln jedes Mal aufs Neue - mit ihrer schauspielerischen Leistung; der Chemie, die zwischen ihnen herrscht und einem sympathischen Auftreten auch hinter den Kameras. Nichtsdestotrotz hatte Diana Gabaldon, auf deren Büchern die Serie beruht, ursprünglich mal zwei ganz andere Schauspieler als Jamie im Kopf.

Überraschende Bekenntnisse

Das hat sie jetzt in einem Interview erklärt. Als man auf sie zukam, um ihre "Outlander"-Reihe in eine Serie zu verwandeln, schossen ihr direkt zwei Darsteller in den Kopf, die sie gerne in der Rolle des Jamie Fraser gesehen hätte. Der erste Darsteller, der Diana Gabaldon durch den Kopf schoss, war tatsächlich niemand geringerer als Liam Neeson. Das mag für viele eine Überraschung sein: Der Ire ist deutlich älter als Sam Heughan und scheint somit aus heutiger Perspektive ziemlich unpassend für die Rolle. Mit ihrer zweiten Wahl geht Gabaldon dann aber noch ein bisschen weiter: Auch Sean Connery hätte sie sich gut in der Rolle des Jamie vorstellen können. Und nichts gegen Sean Connery, aber mit seinen inzwischen 88 Jahren wäre er wohl niemals wirklich als Hauptdarsteller der Serie in Betracht gekommen. Insofern wurde mit Sam am Ende wohl die beste Wahl getroffen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen