"Walking Dead"-Spin-off
Norman Reedus enthüllt neue Details

Foto: Eli Ade/AMC

Mit dem bevorstehenden Ende von "The Walking Dead", richtet sich die Fan-Aufmerksamkeit auf die angekündigten Shows von AMC, die das TWD-Universum erweitern werden. Dazu gehört auch das Spin-off rund um Daryl Dixon, das eine Abwechslung zum Original bieten wird, verspricht Norman Reedus.

Nach insgesamt 11 Staffeln endet für den Großteil des "The Walking Dead"-Teams die Reise durch die Zombie-Apokalypse. Doch das Universum bleibt den Fans erhalten. AMC hat eine Reihe von neuen Serien angekündigt, die uns in den kommenden Monaten und Jahren erwarten werden. Dazu zählt auch ein eigenes Spin-off rund um Fanliebling Daryl Dixon (Norman Reedus). Wer geglaubt hat, dass sich die neue Serie nah am Original orientiert (minus zahlreiche Charaktere), den erwartet eine große Überraschung, wie Reedus verrät.

Kein Sixpack für Daryl Dixon

Im Interview mitLeo Editbestätigte der Partner von Schauspielerin Diane Kruger, dass man mit dem Spin-off komplett neue Wege beschreiten werde. "Es wird völlig anders sein", kündigt er an. "Und um ehrlich zu sein, würde man diese Serie als Spin-off nicht genau so machen wollen, das ist erschreckend." Vor einer kompletten Veränderung seines Charakters entwarnte er jedoch: "Es wäre verrückt, wenn Daryl auf einmal ein Sixpack hätte. Es wäre seltsam, das zu sehen […]. Ich mag es, wenn die Realität der Echtzeit vor meinen Augen stattfindet." Die Begegnungen mit diversen Charakteren, denen er im Laufe von "The Walking Dead" begegnet ist, sollen Daryls Entscheidungen in der neuen Serie beeinflussen. 

Jahre des Kämpfens

Einen Tapetenwechsel für Daryl sieht er jedoch als dringend nötig, wie er im Interview deutlich macht. "Wenn man auf meine Geschichte in der Sendung zurückblickt, habe ich nonstop gekämpft, alles, was ich tue, ist kämpfen, kämpfen, kämpfen; ich bekomme nie etwas Schönes, ich bin ständig... Wenn ich etwas finde, das mir gefällt, wird es mir weggenommen. […]" Das können Fans nach 11 Staffeln "The Walking Dead" wohl unterstreichen. Kaum hat Daryl tiefergehende Kontakte zu anderen Menschen geknüpft, hat er sie verloren, allen voran Rick Grimes und Beth.

Daryl Dixon, alleine in Europa?

"The Walking Dead" spielte überwiegend in und um Atlanta, das Spin-off von Daryl bringt uns endlich in neue Gefilde. Bisher hat AMC nicht verraten, wo die neue Serie gedreht wird. Durch den Ausstieg von Melissa McBride aus dem Ableger wissen wir jedoch, dass Daryls Geschichte in Europa stattfinden wird. Das bringt viel frischen Wind mit sich, aber das sich Norman Reedus freut. "Automatisch wird die Geographie anders sein. Die Menschen werden anders sein, und ich kann mir vorstellen, dass ich größtenteils nicht verstehen werde, worüber die Leute reden [lacht], denn ich glaube nicht, dass meine Figur andere Sprachen spricht. Ich möchte einfach etwas anderes sehen. Ich möchte, dass der Ton anders ist. Ich möchte, dass der Look anders ist", gab er als seine Erwartungshaltung an.

"The Walking Dead" läuft in Deutschland auf Disney+. Jetzt Disney+ abonnieren und losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

AMC verteidigt Norman Reedus gegen Fan-Hass
Norman Reedus kündigt Wiedersehen mit alten Charakteren an
Kommt Rick Grimes für das Finale zurück?
Autor:

Arda E.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.