Banner Bücherempfehlungen

„Bridgerton“ Staffel 3 Starttermin
Neue Folgen kommen an zwei Tagen

Vor wenigen Stunden scheint das offizieller Twitter-Profil zu „Bridgerton“ den Netflix-Starttermin von Staffel 3 zu enthüllen. Kurz darauf verschwinden die News spurlos. Das ist vielleicht auch besser so, denn die Fans sind nicht glücklich über die enthüllte Info.

Update: Mittlerweile hat Netflix die beiden Starttermine (16. Mai und 13. Juni 2024) offiziell bestätigt und einen Teaser-Trailer als Ankündigung veröffentlicht. Teile des nachfolgenden Artikels können somit veraltet sein.

Wann startet „Bridgerton“ Staffel 3? Die Frage, die sich viele Fans seit Monaten stellen, doch Netflix hüllt sich in Schweigen. Die 2. Staffel (Premiere: März 2022) liegt mittlerweile lange genug und die Fans von Julia Quinns Charakteren warten ungeduldig auf die Fortsetzung. Am Montag schien der Streamingdienst schließlich überraschend - still und heimlich - den Starttermin auf Twitter enthüllt zu haben, macht die Bekanntgabe aber schnell - genau so leise - wieder rückgängig.

Wird die Staffel aufgeteilt?

Was ist passiert? Am Montag bemerkten Fans eine Veränderung des Twitter-Headers des offiziellen „Bridgerton“-Accounts. Dort thronte nun ein grüner Banner, der offensichtlich den Starttermin von Staffel 3 enthüllte. Demnach hätte man die neue Season geteilt, was mittlerweile nicht unüblich für Netflix-Produktionen ist. „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 1 sollte demnach am 16. Mai 2024 starten. „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2 wäre am 13. Juni 2024 gefolgt. Da Netflix diese Neuigkeiten nie offiziell bestätigt hat, solltet ihr die vermeintlichen News mit Vorsicht genießen!

Netflix macht es rückgängig

Die potenzielle Enthüllung des „Bridgerton“-Starttermins scheint wohl ein Versehen gewesen zu sein: Wie Fans auf „Reddit“ festgemerkt haben, ist der Banner mit den beiden Daten nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Klickt man das offizielle Twitter-Profil zur Serie an, sieht man nun nur noch einen grünen Header. Netflix hat sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur kleinen Panne geäußert und auch nicht bestätigt, dass die beiden Daten korrekt sind.

Die Fans reagieren frustriert

Die Fans von „Bridgerton“ haben auf die scheinbare Enthüllung des Starttermins nicht sonderlich gut reagiert. Nicht nur, dass der Starttermin noch fast ein halbes Jahr entfernt ist. Fans stören sich auch an der Trennung der Staffel und wünschen sich, dass alle acht Episoden lieber an einem Stück veröffentlicht werden. Ob sich Netflix das erste Feedback der Web-Community zu Herzen nimmt und den Starttermin noch einmal überdenkt? Wir müssen wohl abwarten, was die offizielle Enthüllung des Starttermins zu „Bridgerton“ Staffel 3 gibt.

Penelopes Zeit ist gekommen

„Bridgerton“ widmet sich in Staffel 3 einem weiteren Mitglied der Großfamilie. Dieses Mal ist es Colin (Luke Newton), der sich auf die Suche nach der großen Liebe macht, dabei steht diese direkt vor ihm. Penelope Featherington (Nicola Coughlan) ist seit Jahren in ihren guten Freund verliebt, doch der hat sie bisher nie wirklich als Herzenskandidatin in Betracht gezogen. Die Vorlage für die neue Staffel stellt das Buch „Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis“ von Julia Quinn* dar. Es ist der 4. Teil der beliebten Buchreihe aus der Romance-Ecke.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Nicola Coughlan verspricht die "bisher skandalöseste Staffel"
Netflix enthüllt erste Bilder aus Staffel 3
Showrunnerin teast neues „Bridgerton“-Spin-off
Die wahre Geschichte hinter dem “Bridgerton”-Spin-off
Das neue Paar von "Bridgerton": Colin und Penelope stehen im Fokus von Staffel 3. | Foto: COURTESY OF NETFLIX
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.