Banner Paramount

„Virgin River“
Neubesetzung für Staffel 6 bestätigt?

Jack hat in Staffel 5 von "Virgin River" eine ganz besondere Überraschung für Mel. | Foto: Courtesy of Netflix
  • Jack hat in Staffel 5 von "Virgin River" eine ganz besondere Überraschung für Mel.
  • Foto: Courtesy of Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Weihnachtsepisoden von „Virgin River“ sind da, jetzt blickt das Team gespannt auf die Entwicklungen in der 6. Staffel. Showrunner Patrick Sean Smith deutet in einem Interview bereits an, dass eine ganz besondere Rolle wohl neu besetzt wird.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 5!

Vor wenigen Tagen wurde der Winter in der Welt von „Virgin River“ eingeläutet: Am 30. November veröffentlichte Netflix die zwei verbleibenden Folgen von Staffel 5. Diese waren eine Art Weihnachtsspecial und haben Fans erstmals in die Feiertagszeit mit Mel (Alexandra Breckenridge) und Jack (Martin Henderson) eintauchen lassen. Keine Angst: Damit wird die beliebte Dramaserie nicht enden. Netflix hat bereits eine 6. Staffel bestätigt, die wohl mit Veränderungen einhergehen könnte.

Überraschung zu Weihnachten

Im Interview mit „TV Line“ sprach Showrunner Patrick Sean Smith über die neuen Folgen. Dabei hat er enthüllt, dass „Virgin River“ Staffel 6 nicht nahtlos an die Weihnachtsfolgen anschließen wird. Er habe immer einen Zeitsprung von mehreren Monaten vor Augen gehabt und das mit einem besonderen Hintergedanken: Das Team von „Virgin River“ wollte so gewährleisten, dass Mels Welpe Pony natürlich und realistisch vor der Kamera altern könnte. Doch jetzt gibt es ein Problem.

Streik stellt den Zeitplan auf den Kopf

In den vergangenen Monaten stand Hollywood still: Streiks haben dafür gesorgt, dass erst Autor*innen die Arbeit niedergelegt haben, danach auch Schauspieler*innen. Nun ist ursprüngliche Zeitplan durcheinandergeraten und der Hund, der Pony in „Virgin River“ verkörpert, ist deutlich älter. „Ich weiß also nicht, wo Pony jetzt in seinem Reifeprozess steht“, gesteht Patrick Sean Smith und steht damit vor einem neuen Problem, der Veränderung vor der Kamera bedeuten könnte.

Neubesetzung nicht ausgeschlossen

Das Team von „Virgin River“ könnte sich nun zu einem längeren Zeitsprung innerhalb der Serie entscheiden oder: ein neuer Hund muss her. Ein Gedanke, über den Patrick Sean Smith nicht sonderlich glücklich wirkt. „Ich hoffe, dass wir die Rolle nicht neu besetzen müssen, aber vielleicht müssen wir das“, gesteht er im Interview mit der US-Seite. Klingt fast danach, als wäre eine Neubesetzung von Pony sehr realistisch.

Wer ist Pony?

Mel erhält den Welpen Pony in der zweiten Hälfte von „Virgin River“ Staffel 5 als Weihnachtsgeschenk von Jack. Der ungewöhnliche Name für einen Hund rührt daher, dass Mel als Kind immer ein Pony wollte. Der Vierbeiner wird weiterhin eine Rolle im Leben des Paares spielen und Teil der Serie bleiben. Hinter den Kulissen muss jetzt nur entschieden werden, wie man das Zeitproblem mit dem tierischen Darsteller am besten löst.

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit den „Virgin River“-Büchern* zur Serie, um noch mehr Mel & Jack nach Hause zu holen.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Das gab es bisher noch nie in der Netflix-Serie
Netflix spoilert vorab große Enthüllung in Teil 2
Der dramatischste Moment in Staffel 5
Von diesem Charakter müssen wir uns in Staffel 5 trennen
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.