"Mr. Robot" Staffel 2: Ist (SPOILER) am Leben? (Folge 11)

Photo Credit: Michael Parmelee/USA Network
  • Photo Credit: Michael Parmelee/USA Network
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Mr. Robot"-Fans haben lange darauf gewartet, nun ist es passiert: Ein Hauptcharakter feierte in der 11. Episode von Staffel 2 sein großes Comeback. Doch die Freude währt nicht allzu lange. Glaubt man neuen Theorien, ist diese Rückkehr nur eine weitere Einbildung von Elliot und wir haben eine dritte Persönlichkeit kennengelernt.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu "Mr. Robot" Staffel 2 Folge 11!

Mit jeder neuen Folge "Mr. Robot" erhoffen wir uns neue Antworten auf ungeklärte Fragen - nur um am Ende weitere Fragen zu erhalten. So auch in der jüngsten Episode der Serie von Sam Esmail. Seit der 1. Staffel fragen sich die Zuschauer, welches Schicksal Tyrell Wellick (Martin Wallström) ereilt hat. Elliot (Rami Malek), der ihn als Letzter gesehen hat, kann sich nicht mehr erinnern. Mr. Robot (Christian Slater) behauptet vehement, dass er Tyrell mit der Pistole im Popcorn-Automaten erschossen hat. Elliot hat ihm geglaubt - bis er das Telefon von Joanna Wellick erhalten hat.

Es bleiben Fragen zurück

Seit er das schwere Atmen am anderen Ende der Leitung vernommen hat, schließt Elliot die Möglichkeit nicht länger aus, dass Tyrell noch am Leben ist. Doch erst in der 12. Episode haben wir den einstigen Angestellten von Evil Corp zu Gesicht bekommen. Mit einer komplexen Botschaft lockt er Elliot in ein Taxi in New York, in das er kurz darauf auch einsteigt. Tyrell Wellick ist zurück! Die Freude der Fans ist groß, doch Elliot scheint dem Anblick nicht zu trauen. Immer wieder fragt er den Taxi-Fahrer, ob er den anderen Mann im Taxi sehen und hören könnte. Er sucht die Bestätigung, dass Tyrell echt ist - und bekommt sie nicht.

„Mr. Robot“ Staffel 2: Diese Theorie über Joanna Wellick wird euch umhauen

Eine weitere Persönlichkeit?

Der Taxi-Fahrer flucht viel, aber er sagt Elliot nicht das, was er hören will. Tyrell wirkt irritiert von Elliots Verhalten, doch darauf können wir uns nicht verlassen. Bereits vor Tyrells offizieller Rückkehr in die Serie, gab es in den sozialen Medien diverse Theorien, laut der Tyrell wirklich ermordet wurde und von Elliot als eine Art dritte Persönlichkeit aufgenommen wurde: In seinem Körper gibt es fortan nicht nur Elliot und Mr. Robot, sondern auch Tyrell. So gut, wie wir "Mr. Robot" mittlerweile kennen, wäre es keine Überraschung, wenn die Aufklärung nicht einmal im Finale der 2. Staffel enthüllt wird und wir uns noch länger gedulden müssen. Was denkt ihr? Ist Tyrell tot, am Leben oder doch zu einer neuen Persönlichkeit von Elliot geworden?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen