Michael Cudlitz spricht über seine Rückkehr zu "The Walking Dead"

Photo Credit: Gene Page/AMC

Michael Cudlitz kehrt für eine Episode in der 9. Staffel zu "The Walking Dead" zurück - jedoch zum ersten Mal hinter der Kamera. Für ihn war das ein ganz besonderer Moment.

In der 7. Staffel "The Walking Dead" mussten wir uns von dem ruppigen, aber sehr liebenswerten Abraham Ford (Michael Cudlitz) verabschieden. Dieser wurde - gemeinsam mit Glenn (Steven Yeun) - von Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet. Zwei Jahre nach seinem TV-Tod kehrt Cudlitz jetzt an das Set von "The Walking Dead" zurück. Er wird in der 9. Staffel Regie führen und für eine Episode hinter der Kamera Platz nehmen. Ein Wiedersehen mit Abraham gibt es daher leider nicht, doch zumindest der ehemalige "TWD"-Star durfte sich über eine Reunion mit seinen einstigen Kollegen freuen. Im Interview mit "The Wrap" schwärmt er davon, wie liebevoll er von Cast und Crew begrüßt wurde.

Zeichensprache, neue Charaktere & mehr

Was für ihn eine besondere Herausforderung war: der durchgemischte Cast. Zahlreiche Schauspieler waren noch sehr neu und haben Michael Cudlitz nie kennengelernt. Doch dann gab es wiederum auch andere Schauspieler, mit denen er "langjährige, großartige Beziehungen" hatte. Der 53-Jährige nimmt für die 7. Episode Platz im Regie-Sessel, hält sich aber noch bedeckt, ob diese Episode vor oder nach dem Ende von Rick spielt. Was er jedoch verrät, ist, dass in Folge 7 eine Reihe von neuen Charakteren die Serie betreten und man in diesem Zuge auch neue Elemente in die Serie eingebaut hat. Cudlitz erwähnt unter anderem, dass wir erstmals Zeichensprache in "The Walking Dead" sehen werden. Dabei spricht er offensichtlich Neuzugang Lauren Ridloff an, der ersten gehörlosen Schauspielerin im "TWD"-Universum. Wir sind schon gespannt, was die Cudlitz-Folge für Überraschungen parat hat!

"The Walking Dead" Staffel 9 läuft immer montags um 21.00 Uhr auf FOX. Die Episode, bei der Michael Cudlitz Regie geführt hat, wird am 20. November ausgestrahlt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.