Banner Bücherempfehlungen

"Lucifer" Staffel 3 hat seinen Abel gefunden - doch es gibt einen Twist (SPOILER)

Photo Credit:  © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • Photo Credit: © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • hochgeladen von Julia Schmid

Mit dieser Überraschung haben Fans von "Lucifer" womöglich nicht gerechnet: In der 3. Staffel werden wir Cains Bruder Abel antreffen, der von diesem erschlagen wurde. Doch die Reunion der Brüder hat einen Haken.

Spoiler zur 3. Staffel "Lucifer"!

"Lucifer" bekommt in der 3. Staffel Neuzugang, der gleichzeitig ein böses Erwachen für Cain/Pierce (Tom Wellington) bedeutet. In den neuen Episoden werden wir nämlich seinen Bruder Abel antreffen. Wer im Laufe seines Lebens einen flüchtigen Blick in die Bibel geworfen hat, wird mit der Geschichte von Kain (im Deutschen mit K statt mit C) und Abel bestens vertraut sind. Die beiden waren Söhne von Adam und Eva und sorgten - zumindest in der Bibel - für den ersten Mordfall der Geschichte. Kain, der eifersüchtig auf seinen Bruder Abel war, erschlug diesen mit einem Stein. In der 3. Staffel "Lucifer" gibt es offensichtlich die erste Reunion der beiden Brüder seit dem verhängnisvollen Tag.

"Abel ist in der Hölle"

Der spannende Twist: Abel steckt im Körper einer Frau namens Bree, die von Lauren Lapkus (Susan in "Orange Is the New Black") verkörpert wird. Lucifer (Tom Ellis) und Pierce machen sich auf den Weg, Abel/Bree so schnell wie möglich ausfindig zu machen. Doch wie kann es sein, dass Abel in der Hölle gelandet ist, wenn er doch das Opfer ist? Showrunner Joe Henderson erklärt gegenüber "TV Line": "Ja, Abel ist in der Hölle. Was Cain nichts bewusst war." Diese neue Information würde Cain darin bestätigen, dass sein Bruder "genau so schlimm war, wie er selbst". Der einzige Unterschied zwischen den beiden - so Henderson - ist der, dass Cain eben den Kampf gewonnen hat - zumindest aus Sicht des mörderischen Bruders.

Aktuell läuft die 3. Staffel "Lucifer" im US-Fernsehen. Die Episode, die Lauren Lapkus alias Bree/Abel zeigt, wird dort am 5. März 2018 ausgestrahlt. In Deutschland wurde "Lucifer" auf ProSieben ausgestrahlt und steht auf Amazon Video zur Verfügung.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.