Banner Bücherempfehlungen

"Sex Education" Staffel 3
Krasse Veränderung für Otis

Foto: Netflix

Hauptdarsteller Asa Butterfield verrät neue Details über Otis, die uns in "Sex Education" Staffel 3 erwarten.

Achtung SPOILER!

Die Coronapandemie hat den Start so mancher Serie im vergangenen Jahr nach hinten geschoben. Dieses Jahr sieht es am Serien-Himmel schon deutlich besser aus. Netflix plant unter anderem den Start der 3. Staffel "Sex Education" für 2021; ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest. Ursprünglich sollte die Produktion für die neuen Folgen früher beginnen und die 3. Staffel sogar schon diesen Monat erscheinen! Aktuell erscheint ein Start im Sommer wahrscheinlich, doch das sind bisher lediglich Vermutungen. Während der Starttermin noch ungewiss bleibt, stehen andere Dinge bereits fest: Mit "Girls"-Darstellerin Jemima Kirke gibt es an der Moordale High School eine neue Schulleiterin. Außerdem gibt es eine neue Schülerin namens Cal, gespielt von der Musikerin Dua Saleh. Bestätigt ist außerdem Jason Isaacs, den man aus "Harry Potter" und "Star Trek: Discovery" kennt. Er spielt Peter Groff, den älteren Bruder von Mr. Groff. Peter wird als "eher erfolgreich" und "weniger bescheiden" beschrieben. Hauptdarsteller Asa Butterfield hat ebenfalls Neuigkeiten zu seiner Figur Otis Milburn ausgeplaudert. 

So geht es für Otis und Maeve weiter

Otis sei "erwachsener", aber auch "frecher" geworden, wie "Digitalspy" berichtet. Optisch gab es auch eine kleine Anpassung: Otis trägt jetzt Bart! Und das war es noch nicht mit aufregenden "Sex Education"-News: Die 3. Staffel beginnt mit einem Zeitsprung - wie lange dieser ist, ist jedoch noch unklar. Die 2. Staffel verließ die Zuschauer mit einer Reihe von offenen Fragen, auf die wir in den neuen Folgen hoffentlich Antworten erhalten. Zum einen erfährt Jean im Staffelfinale, dass sie unerwartet schwanger ist - nachdem ihre Beziehung zu Jakob bereits beendet ist. Wie Otis wohl auf ein Geschwisterchen reagiert? Doch Jean redet aktuell nicht mehr mit ihrem Sohn, nachdem sie von seiner Sexberatung erfahren hat. In der Zwischenzeit gibt Otis endlich seine Gefühle für Maeve zu und hinterlässt ihr eine Sprachnachricht, in der er sich für sein Verhalten entschuldigt und ihr sagt, dass er sie liebt. Allerdings löscht Maeves Freund Isaac die Nachricht. Wird Maeve jemals herausfinden, was Otis wirklich fühlt? Diese hat jedoch gerade ganz andere Probleme, denn sie findet heraus, dass ihre Mutter rückfällig wurde und ruft das Sozialamt an. Diese nehmen ihr ihre kleine Schwester weg. Maeve ist wieder komplett auf sich alleine gestellt. Wie wird sie damit klarkommen? Das erfahren wir in Staffel 3 von "Sex Education" auf Netflix.

Die ersten zwei Staffel von "Sex Education" sind auf Netflix verfügbar. Auch die dritte Staffel erscheint dort. Ein genaues Startdatum ist derzeit nicht bekannt.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.