Banner Paramount

"Hawkeye" Staffel 1
Ist (SPOILER) wirklich tot?

Foto: © 2021 Disney/Marvel
3Bilder

Das Finale der 1. Staffel "Hawkeye" lässt eine Frage offen: Ist ein berühmter Marvel-Schurke wirklich gestorben? Hinweise für eine Antwort gibt es in den Comics.

Vorsicht: Spoiler!

Im Staffelfinale von “Hawkeye” Staffel 1 mussten Clint Barton (Jeremy Renner) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) zusammenarbeiten, um einen Widersacher zu bezwingen, der zuvor erstmals sein Gesicht enthüllt hat. Die Auftragskillerin Yelena Belova (Florence Pugh) wurde von Eleanor Bishop - Kates Mutter - engagiert, welche wiederum mit Wilson Fisk alias Kingpin unter einer Decke steckte, den wir aus der Netflix-Serie "Daredevil" kennen. Dieser schien im Finale von "Hawkeye" davongekommen zu sein, während Eleanor Bishop festgenommen wurde. Doch das vermeintliche Happy End in Freiheit endete jäh für Fisk, als er schließlich auf Maya Lopez traf. Die Frau, die für ihn arbeitete und viel zu spät erfahren hat, dass er hinter dem Mord an ihrem Vater steckt.

Das verraten die Comics

Maya sinnt auf Rache und will Kingpin töten, doch der versucht sie zu manipulieren und zu beeinflussen. Ohne Erfolg. Die Kamera schwenkt weg und ein Schuss ist zu hören. Ein Moment, der den "Hawkeye"-Fans eines sehr deutlich machen will: Kingpin ist tot. Aber ist er das wirklich? Serien-Fans wissen: ein Charakter ist erst dann tot, wenn man auch den Leichnam gesehen hat - und den haben wir zumindest im Falle von Wilson Fisk nicht zu Gesicht bekommen! In den Comics wird Kingpin ebenfalls angeschossen, überlebt den Angriff aber, wenngleich er für einige Zeit sein Augenlicht verliert, wie "Comicbook.com" berichtet. Sollte es also eine 2. Staffel "Hawkeye" geben, könnte es sein, dass wir den Mann im weißen Anzug wiedersehen werden.

Gibt es eine 2. Staffel?

In "Hawkeye" arbeiten Clint Barton und Kate Bishop das erste Mal zusammen, doch dabei muss es noch lange nicht bleiben. Die Comics von Marvel bieten genug Stoff für eine potenzielle Fortsetzung. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keinen Hinweis, dass es eine 2. Staffel geben wird. Marvel Studios hatte "Hawkeye" im Vorfeld als "limitierte Serie" angekündigt, was in der Regeln ein Hinweis ist, dass nur eine Staffel vorgesehen ist, wie beispielsweise bei "WandaVision". Doch da es in der Vergangenheit bereits diverse Serien gab, die überraschend für neue Folgen zurückgekommen sind (u.a. "Big Little Lies"), könnte auch Marvel seine Entscheidung erneut überdenken, falls der Erfolg von "Hawkeye" für sich spricht. 

Mit dieser MCU-Überraschung hat niemand gerechnet
Alle Serien, auf die sich Fans freuen dürfen
Bekommt Marvel-Superheldin Echo eine eigene Serie auf Disney+?
Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.