Banner Paramount

"How I Met Your Mother": Das steckt hinter Barneys größter Angst

Photo Credit: vagueonthehow from Tadcaster, York, England / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Photo Credit: vagueonthehow from Tadcaster, York, England / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Barney Stinson zählt zu den coolsten Charakteren der Sitcom "How I Met Your Mother", doch auch er hatte eine große Schwachstelle: Autofahren. Doch wer trägt Schuld an dieser Angst?

Die US-Sitcom "How I Met Your Mother" endete 2014 nach insgesamt neun Staffeln, ist aber noch nicht vollständig aus den Wohnzimmern von Serienfans verschwunden - selbst nicht nach dem umstrittenen Ende. Einer der absoluten Kult-Charaktere der Serie ist Barney Stinson (Neil Patrick Harris). Er ist für seine coolen Sprüche und sein charismatisches Auftreten bekannt und nichts scheint ihn wirklich aus der Ruhe zu bringen. Aber es gibt eine Schwachstelle: Barney hat Angst vorm Autofahren. Das erfahren die Zuschauer das erste Mal in Staffel 2, als die Clique den Pontiac Fiero von Marshall betrauern. Alle schwelgen in Erinnerungen und teilen ihre schönsten Momente mit dem Auto. Nur bei Barney sieht das anders aus: Er hat Todesängste in dem Wagen ausgestanden.

Missglückte Fahrversuche

Barney kam lange Zeit ohne Führerschein aus, doch eines Tages nahm er das Projekt in Angriff. Unterstützung erhielt er dabei von Ted, der versuchte, Barney im Fiero das Fahren beizubringen. Am Ende blieb es nur beim Versuch, denn das Vorhaben der beiden verwandelte sich in eine wahre Katastrophe. Das führte dazu, dass sich Barneys vorherige Zurückhaltung bezüglich Autos in eine richtige Angst entwickelte. Er wollte sich nicht mehr hinter das Lenkrad klemmen und lieber bei öffentlichen Verkehrsmitteln bleiben. Im späteren Verlauf von "HIMYM" sehen wir ihn jedoch vereinzelt auf der Fahrerseite - ob die Drehbuchautoren seine Angst vergessen haben oder Barney sich im Laufe der Zeit seinen Ängsten gestellt hat, bleibt offen. Am Ende waren es Teds Versuche als Fahrlehrer und die Zeit im Fiero, die Barney dazu gebracht haben, Angst vorm Fahren zu haben.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.