Banner Sky Ticket

"Obi-Wan Kenobi"
Hayden Christensen spricht über Rückkehr als Darth Vader

3Bilder
  • Foto: © 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Star Wars"-Fans aufgepasst: Ewan McGregor ist nicht der einzige Star, der in "Obi Wan Kenobi" sein Comeback feiert. Co-Star Hayden Christensen erzählt in einem Interview von seiner Rückkehr als Darth Vader für die DisneyPlus-Serie.

Nach 17 Jahren ist auch Hayden Christensen wieder im "Star Wars"-Universum zu sehen. Er wird in der neuen Serie "Obi Wan Kenobi" erneut in die Rolle von Darth Vader schlüpfen, wie justjared berichtet. Christensen spielte in der Prequel-Trilogie die Rolle des Anakin Skywalkers, der schließlich zum Schurken Darth Vader wird. In einem neuen Interview berichtet er von seinen Erfahrungen am Set der Serie von Disney+ und wie es war, nach so vielen Jahren wieder mit Ewan McGregor (Obi Wan Kenobi) zusammenzuarbeiten. "Es war eine surreale Erfahrung, nach einer so langen Zeit wieder zurück zu kommen. Eine einzigartige Möglichkeit für die wir beide, Ewan und ich, unglaublich dankbar sind", schwärmt Hayden Christensen.

"Vorfreude" überwiegt

Für Hayden Christensen war es kein Problem, die Rolle nach 17 Jahren Auszeit erneut aufzunehmen, wie er im Interview mit "Entertainment Weekly" deutlich macht. "Das vorherrschende Gefühl war Vorfreude", erzählt er, "da ich so viel Zeit mit diesem Charakter verbracht habe, fühlte es sich so an als würde ich ihn kennen und es fühlte sich auf vielen verschiedenen Ebenen sehr natürlich an, wieder in diese Rolle zu schlüpfen." Außerdem sagte er, dass er begeistert war, Darth Vader in dieser Zeit der "Star Wars"-Timeline zu spielen. Für alle, die es noch nicht wissen: Die DisneyPlus-Serie "Obi Wan Kenobi" spielt zwischen Teil 3 und 4. "Es fühlt sich wie eine natürliche Entwicklung, in der Reise mit diesem Charakter an und das bedeutet mir persönlich sehr viel", so Christensen. Die Fans sind ebenfalls gespannt auf das Wiedersehen mit den beiden "Star Wars"-Stars.

Die neue Serie "Obi-Wan Kenobi" startet am 27. Mai 2022 auf Disney+. Einen Trailer als Vorgeschmack gibt es schon jetzt. Jetzt Disney+ streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Teaser-Trailer bestätigt bekannte "Star Wars"-Figuren
Alle neuen Serien und Filme im Mai 2022
Das erwartet uns alles nach “The Mandalorian”
Autor:

Max Walter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.