Banner Paramount

"Game of Thrones"
George R. R. Martin wollte mindestens 10 Staffeln

Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
3Bilder
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Endete "Game of Thrones" viel zu früh? George R. R. Martin spricht in einem neuen Interview erneut über die finalen Staffeln der Fantasyserie und wieso "House of the Dragons" die Fans nun mehr überzeugen könnte.

Wie verletzt man einen "Game of Thrones"-Fans? Man erinnert ihn oder sie an die finale Staffel der HBO-Serie. Jahrelange Charakter- und Plot-Entwicklungen wurden innerhalb weniger Episoden über Board geworfen. Eine Enttäuschung, die viele Fans der Fantasyserie noch immer nicht verkraftet haben, weswegen einige von ihnen selbst gegen das Spin-off "House of the Dragon" gewisse Vorbehalte haben. Dabei macht George R. R. Martin in einem neuen Interview mit dem "Wall Street Journal" deutlich, dass er in der neuen Serie viel Einfluss hat - etwas, das in den finalen Staffeln von "Game of Thrones" fehlte und die abfallende Qualität erklären könnte.

Mehr als 10 Staffeln "Game of Thrones"

Es war der Entschluss von den beiden "Game of Thrones"-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss, die Serie nach insgesamt acht Staffeln zu beenden - viel zu früh, wie George R. R. Martin im Interview erzählt. "Ich habe gesagt, es müssen 10 Staffeln werden, mindestens und vielleicht sogar 12, 13. Da habe ich wohl verloren", so der Autor. Selbst HBO war offen für weitere Staffeln von "Game of Thrones", immerhin war die Serie ein Quotenmagnet. Benioff und Weiss hatten andere Pläne und brachten "Das Lied von Eis und Feuer" schnell, vielleicht zu schnell zu Ende. Darunter musste nicht nur die Geschichte, sondern auch die Charaktere und ihre Entwicklungen leiden.

Einfluss auf neue Serie

Konnte George R. R. Martin das Finale von "Game of Thrones" nicht retten? Obwohl er der Schöpfer der Bestseller ist, die als Vorlage zur Serie dienten, gibt er zu: "Ich hatte keinen Einfluss auf die späteren Staffeln, abgesehen davon, dass ich die Welt und die Charaktere geschaffen habe." Genau dann, als Benioff und Weiss Martin am meisten gebraucht hätten - als die Serie die gedruckten Bücher überholt hat - soll sein Einfluss geschrumpft sein. "Ich glaube auf 'House of the Dragon' habe ich mehr Einfluss", fügte GRRM hinzu. Ein Grund mehr für ehemalige "GoT"-Fans, der neuen Serie eine Chance zu geben.

"House of the Dragon" läuft auf Sky und dem Streamingdienst WOW. Neue Folgen werden immer montags veröffentlicht.  Jetzt Streamingdienst Wow abonnieren und "House of the Dragon" direkt losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Die wichtigsten Antworten zur Ausstrahlung
Der erste größere Zeitsprung erwartet uns in Episode 3
Die besten Memes zu Episode 3
Autor:

Max Walter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.