Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 8: Kommt es zum Kampf zwischen Cersei und Daenerys?

Photo Credit: Helen Sloan/HBO

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel "Game of Thrones" sind noch in vollem Gange. Fotos vom Ort des Drehs geben einen neuen Hinweis darauf, was sich am Ende der Erfolgsserie ereignen wird. Soviel steht fest: ein großer Kampf ist unumgänglich.

Was erwartet uns in der 8. und letzten Staffel von "Game of Thrones"? Diese Frage beschäftigt zur Zeit wohl die meisten Fans der Serie. Nicht zuletzt deswegen, weil die Dreharbeiten noch laufen und wir auch von den Stars immer wieder Bilder vom Set zu sehen bekommen. Zuletzt von einer Abschiedsparty mit großem Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen. Nicht nur die Fans werden "GoT" vermissen, sondern auch die Schauspieler, die teilweise mehrere Jahre mit dem Dreh der Serie verbracht haben. Doch auch wenn die Dreharbeiten langsam auf das Ende zugehen, müssen wir uns bis zur tatsächlichen Ausstrahlung noch eine ganze Zeit lang gedulden. In der Zwischenzeit lässt es sich aber gut über so einige Theorien spekulieren. Neue Fotos von der Film-Location verraten nämlich wieder so einiges über den Verlauf der letzten Staffel!

Zerstörte Requisiten

In Belfast, wo Teile der Show gedreht werden, befindet sich auch das Set von King's Landing. Dort wurden jetzt laut Express eine Vielzahl an zerstörten Requisiten und Teilen des Sets gesichtet, die Raum für Spekulationen lassen. Scheinbar steht dort also ein großer Kampf bevor, bei dem auch Teile der Decke und Säulen zu Bruch gehen. Dass der Kampf um die Herrschaft in Westeros nach King's Landing kommt, ist relativ absehbar, sobald die ersten Schlachten im Norden abgeschlossen wurden. Aktuell regiert Cersei Lannister (Lena Headey) vom Eisernen Thron aus. Dass jemand gegen sie vorgeht, ist nur eine Frage der Zeit. Deutet eine Zerstörung des Sets also auch auf ein Ende von Cersei als Königin hin?

Cersei vs. Daenerys?

Wie sich in den vorherigen Staffeln herausgestellt hat, haben sowohl Jon Snow (Kit Harington) als auch Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) einen Anspruch auf den Eisernen Thron. Könnte also einer von ihnen den Angriff auf King's Landing durchführen? Dafür fehlt Jon Snow aktuell eine Armee - Daenerys als Angreiferin ist also um einiges wahrscheinlicher, auch wenn die beiden zusammenarbeiten. Dass sie Cersei angreift, um somit ihr Recht auf den Thron durchzusetzen, wäre gut möglich. Allerdings bedeutet das auch, dass sie die Stadt und ihren künftigen Regierungssitz zerstören würde. Das kommt sicher auch bei der Bevölkerung nicht gut an und könnte für Unruhen sorgen, die ihr einen Start in Westeros deutlich erschweren würden. Es bleibt also fragwürdig, ob der Grund für die Zerstörung von King's Landing wirklich eine Attacke von Daenerys sein wird. Oder schlägt der Nachtkönig auf dem Rücken von Daenerys' getöteten Drachen am Ende plötzlich eine ganz andere Richtung ein und greift das Herzstück des Landes an? Was tatsächlich mit der Stadt passiert, erfahren wir, wenn die 8. Staffel von "Game of Thrones" dann tatsächlich läuft. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, Frühjahr 2019 gilt jedoch als wahrscheinlich.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.