Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 8: Jaime wird eine Szene mit (Spoiler) haben

Macall B. Polay/HBO

In der letzten Staffel von "Game of Thrones" haben wir gesehen, wie sich Jaime von seiner Schwseter Cersei abgewandt hat. Damit steht fest, dass er in den neuen Folgen auf einige neue Gesichter treffen wird. In einem Interview hat Nikolaj Coster-Waldau jetzt schon mal eines dieser Gesichter verraten...

Die Macher von "Game of Thrones" stellen unsere Geduld dieses Mal wirklich auf eine harte Probe. Erst im nächsten Jahr wird die achte - und letzte - Staffel erscheinen, und somit werden wir auch erst im nächsten Jahr erfahren, wie es für Daenerys, Jon Snow, Cersei und Co. weitergeht. In Staffel 7 sind wir Zeuge davon geworden, wie Jaime Lannister seiner Schwester augenscheinlich den Rücken gekehrt hat. Nachdem Cersei Dany und Co. ihre Unterstützung im Kampf gegen die Untoten zugesagt hatte und sich das am Ende als fiese List herausstellte, entschied sich ihr Bruder, zu gehen. Sieht also so aus, als würde er in den neuen Folgen erstmal auf Daenerys' und Jons Seite stehen. Klar, dass er da auf einige neue Gesichter treffen wird.

Szenen mit Ser Davos?

So hat Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau jetzt in einem Interview verraten, dass er total gerne mit Liam Cunningham vor der Kamera stand. "Ich habe wirklich gerne mit Liam zusammengearbeitet, der Davos Seaworth spielt. Wir verstehen uns inzwischen richtig gut. Ich darf aber nicht zu viel verraten, sonst fange ich an zu spoilern", erklärt der "Game of Thrones"-Star. Auch über die Entwicklung von Jaime Lannister in der siebten Staffel GoT hat er einiges zu sagen. "Er sagt, 'die Dinge, die ich für die Liebe mache'. Und das ist einer der Gründe, warum er am Ende geht. Nachdem er erfährt, dass Cersei schwanger ist, erklärt er ihr, dass es weder für sie noch für das Baby noch für irgendwen eine Zukunft geben wird, wenn die Bedrohung aus dem Norden nicht besiegt wird."

Große Veränderungen

"Diese Idee treibt ihn voran. Er steht zu seinen Worten, und er hat versprochen, in den Norden zu ziehen", erklärt Nikolaj Coster-Waldau weiter. "Meiner Meinung nach schlägt dieser Charakter jetzt die Entwicklung ein, die sein Vater ihm in der ersten Staffel vorgegeben hat. 'Ich will, dass du der Mann wirst, der du sein solltest.' Ich denke, darauf bewegt er sich jetzt zu. Er ist jetzt beinahe diese Person." Von allen anderen Charakteren bewundert er insbesondere den Bluthund und Arya. Sie haben sich seiner Meinung nach mit am meisten verändert. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich alle in "Game of Thrones" Staffel 8 noch weiter entwickeln. Wenn wir uns doch nur nicht mehr so lange gedulden müssten!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.